2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Doppelspieltag in der Kreisliga Bentheim

Am Freitag der erste Spieltag der Rückrunde

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Bentheim steht ein Doppelspieltag vor der Tür. Die Freitagsspiele sind dabei die Rückrundenspiele des vergangenen Spieltags. Ob diese Regelung sinnvoll ist, darüber kann sich jeder selber eine Meinung bilden.
Am Sonntag geht es dann regulär mit dem 4. Spieltag weiter.

Hier die Partien im Überblick:

Der 3. Spieltag am Freitag:


Heseper SV - SV Grenzland Laarwald (Fr 18:30)




SV Veldhausen 07 - SV Vorwärts Nordhorn II (Fr 19:00)




SV Bad Bentheim II - SpVgg Brandlecht-Hestrup II (Fr 19:00)




SV Borussia 08 Neuenhaus - NS Sparta 09 Nordhorn (Fr 19:00)




GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SV Olympia Uelsen (Fr 19:00)




SC Union Emlichheim - SV Union Lohne II (Fr 19:00)




SV Wietmarschen - FSV Füchtenfeld (Fr 19:00)




Der 4. Spieltag am Sonntag:


SV Bad Bentheim II - NS Sparta 09 Nordhorn (So 11:30)



Heseper SV - SV Veldhausen 07 (So 13:00)



GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 - SV Borussia 08 Neuenhaus (So 14:00)


SV Olympia Uelsen - ASC Grün Weiß 49 Wielen (So 14:00)



SC Union Emlichheim - FSV Füchtenfeld (So 14:00)



SV Wietmarschen - SV Grenzland Laarwald (So 15:00)



SV Vorwärts Nordhorn II - SpVgg Brandlecht-Hestrup II (Mi 19:30)



Hier die Stimmen zum Wochenende:

Heiko Völkerink GSV Ringe- Neugnadenfeld 2015:

„Nachdem wir bereits am vergangenen Wochenende einen Punkt mit aus Uelsen nehmen konnten, wollen wir nun auch zu Hause punkten. Natürlich ist Uelsen der Favorit aber wenn wir die Leitung vom letzten Sonntag bestätigen und effektiver werden vor dem Tor, sitzt eventuell sogar mehr drin. Mit Neuenhaus treffen wir am Sonntag auf den nächsten starken Gegner. Mit Molendyk und Co verfügen sie über eine starke Offensive. Wenn wir aber weiter hinten sicher stehen und vorne das Quäntchen Glück dazu kommt, können wir auch hier punkten.“

Daniel Klefing SV Vorwärts Nordhorn II:

„Gegen Veldhausen zählt nichts anderes als Wiedergutmachung.“

Am Sonntag ist die Reserve des SV Vorwärts spielfrei.

Dennis Fischer SV Bad Bentheim II:

„Auf uns wartet ein intensives Wochenende und wir wollen da möglichst ohne Niederlage durch. Am Freitag kommt es zum Rückspiel gegen die SpVgg Brandlecht- Hestrup II. Die werden uns alles abverlangen und das Ergebnis vom Sonntag wieder gerade rücken wollen. Wir müssen mit dem maximalen Respekt an die Aufgabe ran gehen und wissen, dass Brandlecht auch vieles richtig machen kann. So hatten wir gegen sie in der Anfangsphase Glück, dass wir noch zurückkommen konnten. Am Sonntag empfangen wir dann Sparta Nordhorn. Auch da müssen wir eine richtig gute Leistung abliefern, um punkten zu können. Leider haben wir einige Personalprobleme und müssen schauen, wen wir aufs Feld schicken können. Letzte Woche hat sich Nilas Modic verletzt. Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. Außerdem befinden sich mit Raabe und Bergjan zwei Spieler im Urlaub, die in der letzten Woche noch zur Verfügung standen. Publichuizen ist beruflich verhindert, Diken derzeit krank. Roggmann, Busmann, Deters und Belt sind alle noch verletzt.“

Benjamin Heinemann SC Union Emlichheim:

„Wir kennen die Stärken der Lohner und haben in der letzten Woche einiges aufgeschnappt. Wichtig werden die Stabilität und die Entschlossenheit sein. Mit Füchtenfeld steht Sonntag ein Aufsteiger an. Man weiß nie so genau, wo ein Aufsteiger kurz nach Saisonbeginn einzuordnen ist. Man bekommt in der Liga nichts geschenkt. Wir müssen aber nur auf uns schauen und versuchen das abzurufen, was wir können.“

Sebastian Wolf SV Veldhausen:

„Vorwärts will sich für die bittere Heimpleite revanchieren. Das werden wir mit aller Macht versuchen zu verhindern. Wir gehen von einem heißen und knappen Spiel aus. Gegen Hesepe am Sonntag gilt es dann noch einmal alle Körner rauszuhauen. Am Sonntag ist alles möglich. So ein Doppelspieltag hat es schon in sich.“

Oliver Voet NS Sparta Nordhorn:

„Nach der sehr schwachen Leistung am letzten Sonntag, wollen wir am Wochenende eine Reaktion zeigen. Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert und wollen in Neuenhaus gewinnen. Zum Spiel am Sonntag gegen Bentheim II können wir aktuell wenig sagen. Da wird die Kraft eine große Rolle spielen. Dennoch wollen wir am Sonntag mindestens vier Punkte mehr auf dem Konto haben.“

Lucas Beniermann SV Olympia Uelsen:

„Am vergangenen Sonntag hat der tief stehende GSV unserer Offensive alles abverlangt. Ich bin guter Dinge, dass es uns am Freitag gelingt, Lösungen zu finden und zu treffen. Damit wären wir unserem Ziel mit drei Punkten nach Hause zu fahren, einen Schritt näher. Am Sonntag kommt dann der ASC zum Derby nach Uelsen. Die Tatsache, dass der ASC am Freitag spielfrei ist, ist für uns mit Sicherheit kein Vorteil. Es wird auf die richtige Mentalität ankommen. Für uns steht vorerst aber ganz klar der Freitag im Vordergrund und wir versuchen, das Derby auszublenden.“

Albert Lichtendonk SV Grenzland Laarwald:

„Wir wollen in Hesepe und Wietmarschen nachlegen. Ein wahnsinnig schweres Programm für ein Wochenende. Aber wir sehen in beiden Spielen durchaus Chancen. Christian Schütten wird voraussichtlich wieder einsetzbar sein. Auch Daniel Grobbe und Pascal Doldesum werden nach längerer Abwesenheit wieder zum Kader stoßen. Robert Grobbe wird weiterhin wegen eines Zehenbruchs fehlen.“

Andreas Hüsken SV Union Lohne II:

„Wir haben am Sonntag spielfrei und müssen nur am Freitag in Emlichheim antreten. Dort wollen wir in der Defensive konsequenter agieren. Neun Gegentore in zwei Spielen sind mir zu viel. Grundsätzlich war ich bei der Heimniederlage mit der Gesamtleistung nicht unzufrieden. Emlichheim hat in Lohne gut dagegengehalten. Dennoch wollen wir am Freitag den Sieg erzwingen.“

Andre Dieker ASC GW 49 Wielen:

„Ich schätze die Arbeit meines Kollegen und Freundes Lucas Beniermann sehr und hoffe, dass ihnen dieses Jahr der Aufstieg gelingt. Wir wollen an die Leistung aus dem Emlichheim- Spiel anknüpfen. Das hat mir sehr gut gefallen.“

Marcel Lewald FSV Füchtenfeld:

„Gegen Wietmarschen werden wir versuchen, mindestens dieselbe Leistung zu bringen wie schon am Sonntag. Wenn wir dieses Mal unsere Torchancen nutzen, kann etwas für uns herausspringen. Der SVW ist aber natürlich der klare Favorit. Mit dem SCU erwartet uns am Sonntag ein richtig starker Gegner. Wenn wir wieder in der Lage sind über die 100 Prozent zu gehen, sitzt vielleicht etwas drin. Wir werden sehen.“

Michael Glöckner Heseper SV:

„Gegen Laarwald ist die Ansage ganz einfach: Alles besser machen als in der letzten Woche. Am Sonntag geht es dann mit dem SV Veldhausen gegen eine Mannschaft der Stunde. Da müssen wir auf jeden Fall alles abrufen, was an einem Doppelspieltag- von dem ich nichts halte- noch drin ist. Veldhausen hat schon in der Rückrunde der letzten Saison vieles richtig gemacht. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns.“

Manuel Hangbers SV Wietmarschen:

„Am Freitag geht es erneut gegen Füchtenfeld. Dafür benötigen wir eine bessere Leistung als am letzten Sonntag. Personell wird es am Freitag sehr eng. Da können wir froh sein, dass wir so einen großen Kader haben. Am Sonntag geht´s dann gegen Laarwald. Ich sehe sie als sehr gute Mannschaft an. Daher müssen wir alles raushauen, um die Punkte in Wietmarschen zu behalten.“

Jens Mensmann SpVgg Brandlecht- Hestrup II

„Unter der Woche haben wir das letzte Spiel analysiert und wollen die Niederlage vom Sonntag vergessen machen. Hierzu müssen wir unsere Leistung der ersten 25 Minuten über die volle Spieldistanz abrufen.“






Aufrufe: 025.8.2017, 11:30 Uhr
Stefan LühnAutor