2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Struwe

Doppelerfolg für den JFV Biber

Nachwuchsfußballer holen sich zwei Kreismeistertitel – U15 der JSG Langen/Debstedt gewinnt das Double

Lüdingworth. Gleich zwei Kreismeistertitel haben sich
die Nachwuchsfußballer des JFV Biber am Endspiel-Wochenende des NFV-Kreises Cuxhaven in
Lüdingworth gesichert. Sowohl die U18 als auch die U17 gewann ihr Finale.

U18: JFV Biber – JSG Geversdorf/Oberndorf 3:0

Der Landesligist bestätigte seine Favoritenrolle und machte die Sache schon zur Pause klar. Bis dahin hatten Mathis Holscher (29.), Jeremy Lehmkuhl mit einem verwandelten Strafstoß (44.) sowie Felix Hinrichs Sekunden vor dem Halbzeitpfiff für das verdiente 3:0 gesorgt. Im zweiten Abschnitt ließ der JFV es etwas ruhiger angehen, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

JFV Biber: Büttelmann – Woyciniuk, Brünjes, Hornschuh, Holscher, Lehmkuhl, Petzold, Zeqiraj, Behrends, Arendts, Beckmann, eingewechselt wurden Weilke, Klintworth, Meier und Hinrichs.

U17: JFV Biber – JSG Cuxhaven/Altenwalde 2:0

Nachdem die erste Hälfte dieses Endspiels ohne gefährliche Torraumszenen geblieben war, brachte „Bibers“ David Miller mit einem Doppelschlag die Entscheidung. In der 49. Minute traf er unhaltbar zum 1:0 und kurz darauf verwandelte er einen Strafstoß zum 2:0-Endstand. Die Cuxhavener versuchten zwar, wieder ins Spiel zu finden; die Partie wurde auch etwas härter. Aber es reichte für die JSG nicht mehr und der JFV freute sich über den zweiten Titel an diesem Tag.

JFV Biber: Kahl – Plock, Michael Gart, Quindel, Siemer (59. Daniel Gart), Miller, Schumacher, Bruns (77. Abedini), Rubach, Vetter, Bartels.

U15: JSG Langen/Debstedt – RW Cuxhaven 2:1

Die JSG Langen/Debstedt hat das Double geschafft: Das Team der beiden Trainer Holger Vincon und Marco Raschen, das in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen wird, gewann nach dem Kreispokal auch das Kreismeisterschaftsfinale gegen RW Cuxhaven, auch wenn die Rot-Weißen sich in der zweiten Hälfte deutlich steigerten. Bjarni Vincon (12.) und Mika Ellmer (23.) schossen Langen in Führung, Mohammed Koumaina verkürzte auf 1:2 (62.)

JSG Langen/Debstedt: Kanning – Nicole Manakov, Raschen, Vogler, Krahl, von Döhlen, Ellmer, Kuck, Vincon, Spengler, Döscher, eingewechselt wurden Abbad und Schütz.

U14: SG Schiffdorf-Sellstedt – JSG Cuxhaven-Duhnen 5:3

Beide Teams boten ein Fußballspektakel, in dem die JSG den besseren Start erwischte und durch Hakar Abdo (14.) und Jannis Rudolph (18.) 2:0 in Führung ging. Doch der Schffdorfer Vierfach-Torschütze Luca Severs war an diesem Tag nicht zu stoppen. Er erzielte zunächst zwei Treffer zum Ausgleich (20., 34.). Nach dem 2:3 durch Jannes Rudolph (44.) glich Nathan Grün erneut aus (49.), bevor Severs zwei weitere Treffer erzielte (50., 70.).

SG Schiffdorf/Sellstedt: Jeziorowski – Klinge, Kersten, Minnemann, Schult, Töpfer, Grün, Severs, Seemann, Langwucht, eingewechselt wurde Godina.

U12: SF Sahlenburg – SG Beverstedt 4:3

Dieses Entscheidungsspiel wurde nötig, weil beide Teams die Kreisliga punktgleich als Tabellenerste beendeten. Beverstedt legte stark los und lag kurz nach der Pause 3:1 vorn. Dann kamen die kampfstarken Sahlenburger immer besser ins Spiel, holten Tor um Tor auf und als den Sportfreunden sieben Minuten vor dem Abpfiff tatsächlich der Siegtreffer gelang, kannte der Jubel bei den Cuxhavenern keine Grenzen. (hg)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 025.6.2019, 17:53 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor