2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Das ASV U-14 Team beim "Auslaufen" nach dem 2:1 Testspielsieg bei der JFG Wendelstein U-14
Das ASV U-14 Team beim "Auslaufen" nach dem 2:1 Testspielsieg bei der JFG Wendelstein U-14

Doppelerfolg für ASV U-14 Team zum Vorbereitungsstart

Karl- Truppe zeigt gute Leistung bei den 2:1 Siegen beim FC Ergolding und JFG Wendelstein

Nach bereits sechs absolvierten intensiven Trainingseinheiten war das U-14 Nachwuchsteam des ASV Cham am Wochenende sowohl Samstag als auch Sonntag im Einsatz.Sowohl gegen den FC Ergolding als auch gegen die JFG Wendelstein gab es einen 2:1 Sieg.

So zeigte man am Samstag beim FC Ergolding vor allem im ersten Abschnitt eine sehr gute Leistung und trat dominant auf. ASV Offensivspieler Stefan Dummer scheiterte knapp am Gästekeeper und ein guter Torschuss von Bastian Hagenauer verfehlte knapp sein Ziel. Im wieder sorgten die beiden Außenspieler Frode Füllner und Jonas Fischer mit ihren Tempodribblings für viel vor dem Tor der Niederbayern. Nach Zuspiel von Jakob Reichhart sorgte Jonas Fischer für die verdiente 1:0 Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Neuzugang Tobias Koller mit einem unhaltbaren Distanzschuss zum 2:0. Nach der Pause blieb trotz zahlreicher Wechsel die Mannschaft von U-14 Coach Michael Karl die spielbestimmende Mannschaft, verpasste aber das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So kam der FC Ergolding nach zwei vorangegangenen Lattenschüssen zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg für die Chamer Heldenschmiede.

Dummer und Hagenauer die Torschützen beim 2:1 gegen Wendelstein

Nur einen Tag später reiste man zum zweiten Testspiel zur JFG Wendelstein. Trotz dem sehr intensiven Auftritt tags zuvor zeigte der ASV Nachwuchs auch beim mittelfränkischen Kreisligisten eine gute Leistung und ging nach glänzender Vorarbeit von Frode Füllner durch Bastian Hagenauer mit 1:0 in Front. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Füllner überraschte auch der weitere Neuzugang Jasiqi Erjon mit guten Aktionen. So steuerte er nach guten Zuspiel von Julian Schneider auf das gegnerische Tor zu. Seinem präzisen Abschluss konnte der Keeper von Wendelstein gerade noch abwehren, doch ASV Offensivmann Stefan Dummer schob den abprallenden Ball zur 2:0 Führung ein. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen trotz vieler Auswechslungen ein offenes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. So kam die Heimelf nach einem Eckstoß im Nachsetzen zum 1:2 Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen der JFG Wendelstein auf den Ausgleich hätte das ASV Team bei ihren schnell vorgetragenen Kontern durch Dummer und Kreipl die endgültige Entscheidung am Fuß. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:1 Testspielsieg.. Für ASV Coach Michael Karl waren diese beiden Auswärtstestspiele ein guter positiver Schritt, was die Belastung für sein Team nach der intensiven Trainingswoche und den beiden Spielen am Wochenende betrifft. „Die Mannschaft zeigt schon jetzt einen hohen Siegeswillen und viel Einsatz, sowohl im Training, als auch im Spiel. Und auch die Umstellung im taktischen Bereich auf das Großfeld setzt das Team in dieser ersten Phase der Vorbereitung schon überraschend gut um“, freut sich ASV-Coach Michael Karl. Der nächste Doppeltest für die ASV U-14 findet am kommenden Wochenende mit dem Spiel gegen den FC Passau und am Sonntag ebenfalls auf heimischen Kunstrasen im Kappenberger Sportzentrum gegen die SpVgg Weiden U-14 statt.

Aufrufe: 019.7.2018, 08:00 Uhr
mkAutor