2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Dönberg und FC 1919 im Aufsteigerduell - TFC empfängt SVH

Die Vorschau auf den letzten Spieltag des Jahres

In der Kreisliga A Wuppertal wird am Wochenende der letzte Spieltag des Jahres ausgetragen. Alle Partien des 19. Spieltags im Überblick:

FSV Vohwinkel Wuppertal II - ASV Mettmann II (Sa 16:30)
Am Donnerstag gewann der FSV Vohwinkel II sein Nachholspiel gegen Schlusslicht Fortuna Wuppertal mit 6:2 und muss nun bereits am Samstag wieder ran. Dort trifft man auf die ASV Mettmann Reserve, die einen ähnlich starken Auftritt wie im Hinspiel anpeilt, als man zuhause mit 5:0 gegen Vohwinkel gewann. "Wir werden uns von dem Ergebnis aus dem Hinspiel aber nicht blenden lassen", so Trainer Jörg Hartmann. "Wir wollen den Abstand nach unten weiter vergrößern, aber da wird Vohwinkel was dagegen haben. Ein Dreier wäre schön, dann ist die Stimmung am Samstag auf der Weihnachtsfeier wesentlich besser", so der Coach mit einem Augenzwinkern. Auf zwei Spieler müssen die Mettmanner am Samstag verzichten: Eduard Ziegler und Sylvester Nwakuna fehlen gesperrt.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal)

Türkgücü Velbert - SSV 07 Sudberg (So 12:00)
Das erste Sonntagsspiel findet zwischen Türkgücü Velbert und SSV Sudberg statt. Die Hausherren gehen als Favorit ins Spiel und wollen sich mit einem Sieg zum Jahresabschluss noch einmal in der Tabelle verbessern. Zurzeit steht man auf Rang fünf - der Rückstand auf Platz drei beträgt jedoch nur einen Zähler. Für die Sudberger geht es darum, sich im Abstiegskampf in eine passable Ausgangslage für das neue Jahr zu bringen.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen)

TuS Grün-Weiß Wuppertal II - SSV Germania Wuppertal (So 12:30)
Grün-Weiß Wuppertal will sich für die 0:6-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren. Zudem könnten die Gastgeber mit einem Sieg in der Tabelle auf die Germanen aufschließen. Zurzeit steht der SSV mit 21 Punkten auf Rang zehn, GW Wuppertal II befindet sich auf Platz 14.

Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV)

TSV Ronsdorf II - TSV Einigkeit Dornap (So 12:45)
Den TSV Dornap hatten vor der Saison einige Beobachter auf der Rechnung, als es darum ging, einen Favoriten zu benennen. Für die Dornaper reicht es zurzeit aber nur für Rang sechs, am Sonntag geht es beim Jahresabschluss zum Hinrundenmeister aus Ronsdorf.

Schiedsrichter: Jan Hülsemann (Langenb. SV)

SV Bayer Wuppertal - TSV Fortuna Wuppertal (So 13:00)
Nach der Niederlage im Nachholspiel am Donnerstag gegen Vohwinkel braucht Fortuna Wuppertal dringend Zähler gegen den Abstieg. Mit elf Punkten aus 18 Spielen steht man auf dem letzten Rang. Mit einem Sieg könnte man Bayer Wuppertal noch tiefer in den Abstiegssumpf ziehen und auf drei Zähler an Bayer heranrücken.

Schiedsrichter: Marcel Barten (Langenb. SV)

Langenberger SV 1916 - TSV Beyenburg (So 14:30)
Für Aufsteiger Langenberger SV lief das Fußballjahr 2016 sehr zufriedenstellend. Nach dem Aufstieg im Sommer steht man zum Jahresende auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga A. Mit einem Sieg gegen den TSV Beyenburg würde der LSV Rang acht festigen. Die Gäste wolllen sich mit einem Dreier weiter von der Abstiegszone entfernen.

Schiedsrichter: Michael Szewczyk (Langenb. SV)

TFC Wuppertal 95/10 - SV Heckinghausen (So 14:30)
Punktgleich mit Schlusslicht TSV Fortuna steht der SV Heckinghausen auf dem vorletzten Rang. Will man nicht Gefahr laufen auf dem letzten Platz zu überwintern, muss am Sonntag etwas Zählbares her. Beim Tabellenvierten TFC Wuppertal geht man allerdings als klarer Außenseiter in die Partie.

Schiedsrichter: Philipp Heuser (Langenb. SV)

TSV Union Wuppertal - SC Velbert II (So 14:30)
Fünf Punkte steht der TSV Union zurzeit hinter Ronsdorf auf Rang zwei - mit einem Spiel weniger. Am 22. Dezember findet noch das Nachholspiel gegen den FC 1919 statt. Somit hat Union noch theoretische Chancen, auf Rang eins zu überwintern. Dazu muss am Sonntag aber in jedem Falle ein Dreier gegen den Tabellensiebten SC Velbert II her.

Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus)

Sportfreunde Dönberg - FC Wuppertal 1919 (So 15:30)
Das letzte Spiel des Sonntags findet um 15.30 Uhr zwischen SF Dönberg und dem FC 1919 statt. Die Sportfreunde haben sich mittlerweile etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und treffen im Aufsteigerduell auf den zurzeit Tabellendritten. Die Statistik spricht für die Gäste: Vier der fünf Direktduelle seit FuPa-Datenerfassung entschied der FC 1919 für sich.


Schiedsrichter: Kevin Kast (Wuppertal)
Aufrufe: 016.12.2016, 22:27 Uhr
Niklas HeibAutor