2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schönauer Offensivpower künftig im Zeller Dress: Dominik Pfeifer (links) | Foto: Gerd Gründl
Schönauer Offensivpower künftig im Zeller Dress: Dominik Pfeifer (links) | Foto: Gerd Gründl

Dominik Pfeifer kehrt zum FC Zell zurück

Angreifer verlässt den FC Schönau und wechselt innerhalb der Bezirksliga

Nächster Neuzugang für den FC Zell: Dominik Pfeifer wechselt innerhalb der Bezirksliga vom FC Schönau zu den Grün-Weißen. In seiner Aktivlaufbahn wählt der 26-jährige Angreifer zum zweiten Mal den Weg die Wiese flussabwärts.

Der FCZ freue sich auf einen spielstarken Angreifer, 2014/15 „spielte Dominik in der Hinrunde für den FC Zell und erzielte in 14 Spielen sechs Tore“. Nach einer halben Saison habe es Pfeifer aus familiären Gründen zu seinem Heimatverein FC Schönau zurückgezogen. Der neuerliche Wechsel hänge „in erster Linie mit seinem Wohnortwechsel zusammen. Auch Jonas Krumm, einer seiner besten Freunde, dürfte mit ausschlaggebend für den erneuten Wechsel nach Zell gewesen sein“, hieß es seitens der Grün-Weißen.

Seit 2013 sammelte Pfeifer in 163 Einsätzen für die erste Schönauer Mannschaft 51 Tore und 42 Vorlagen. Von Vereinsseite "hoffe man sehr, dass Dominik schnell in der jungen Mannschaft des FC Zell eine wichtige Rolle einnehmen kann". Mit diesem Transfer seien die Zeller Planungen weitgehend abgeschlossen. "Trainerteam und Mannschaft sind nahezu komplett, lediglich eine letzte Zusage steht noch aus."

Aufrufe: 021.4.2021, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor