2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Dominik Bröll hat in Fischach verlängert.
Dominik Bröll hat in Fischach verlängert.

Dominik Bröll verlängert beim TSV Fischach

Kreisklassist hat frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt

Schon vor einigen Monaten einigte sich der TSV Fischach mit seinem Trainer auf eine weitere Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Dominik Bröll geht damit als Trainer bereits in die dritte Saison beim TSV Fischach. Durch den Aufstieg im ersten Jahr von der A-Klasse in die Kreisklasse und der Klassenerhalt im verrückten Corona-Jahr erreichte man die sportlichen Ziele. Auch neben dem Platz passt Dominik perfekt zum TSV, durch seine Unterstützung und Erfahrung hilft er dem Verein in vielen Bereichen.

„Wir sind sehr froh, dass wir in dieser schwierigen Zeit für den Amateursport weiter mit unserem Trainer Dominik Bröll planen können. Um langfristig und nachhaltig den sportlichen Bereich entwickeln zu können, braucht man gerade bei einer Schlüsselposition wie dem Chef-Traineramt Klarheit. Wir wollten daher frühzeitig Sicherheit auf dieser wichtigen Position und freuen uns, dass sich Dominik dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen“, sagte dritter Abteilungsleiter Maximilian Repasky.

Dominik fühlt sich in Fischach sehr wohl, arbeitet gerne mit den Spielern und dem Umfeld. Außerdem möchte er unbedingt eine ganze Runde nach der Pandemie mit dieser Mannschaft in der Kreisklasse spielen. Das schwierigste an dieser Zeit ist nicht nur für Ihn der sehr wenige Kontakt zu den Spielern. Gerade im Amateursport ist das, was neben dem Spielfeld stattfindet, unglaublich wichtig und fehlt natürlich allen.

Das wichtigste für den Verein und seinen Trainer für die neue Saison ist diesmal, dass wirklich alle gesund bleiben und wieder Spaß am Fußball finden. Wir hoffen, dass alle Spieler an Bord bleiben und das Team den Klassenerhalt schnellstmöglich erreichen kann. Die Hinrunde vor Corona war sehr mit Verletzungspech geprägt, es gab zeitgleich bis zu neun verletzte Spieler, darunter eine Menge Stammspieler. In der Rückrunde, als alle fit waren, hat man gesehen, was die Mannschaft auch erreichen kann. Die abgebrochene Saison war schon sehr anstrengend und durch die Pandemie kommt man auch psychisch an seine Grenzen.

Wir sind alle top motiviert für die neue Saison und freuen uns darauf, endlich wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Die positive Nachricht über die Verlängerung von unserem Trainer nehmen wir mit und sind gespannt wie es mit unserem Sport weitergeht.

Aufrufe: 023.5.2021, 19:10 Uhr
Dominik BröllAutor