2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Noch stehen Oliver Dewes (links) und Domenico Bologna gemeinsam beim SC Lahr an der Seitenlinie. Von Sommer an dirigiert nur noch Bologna.
Noch stehen Oliver Dewes (links) und Domenico Bologna gemeinsam beim SC Lahr an der Seitenlinie. Von Sommer an dirigiert nur noch Bologna. – Foto: Wolfgang Künstle

Domenico Bologna folgt auf Oliver Dewes beim SC Lahr

Die Suche nach einem neuen Trainer beim SC Lahr ist beendet: Domenico Bologna, bisher Co-Trainer des Tabellenneunten, wird ab kommenden Sommer seinen Chef beerben.

In den Wochen vor Weihnachten laufen bei den Fußballclubs die Planungen für die kommende Saison. Wird mit dem Trainer verlängert oder sucht man sich lieber einen neuen Übungsleiter? Diese Frage stellen sich die Verantwortlichen. Genau vor einer Woche vermeldete Fußball-Verbandsligist SC Lahr, dass Oliver Dewes zum Saisonende kein Trainer mehr sein wird. Nun steht sein Nachfolger fest.

Mit einer internen Lösung überrascht der SC Lahr: Domenico Bologna, bisher Co-Trainer von Dewes, wird vom 1. Juli kommenden Jahres an die Verantwortung für das Verbandsligateam übernehmen. „Für uns ist Domenico die optimale Variante, er kennt den Verein schließlich gut“, sagt Frank Müller, Vorsitzender des Clubs. Schließlich kickte Bologna einst für den Vorgängerclub Lahrer FV. Müllers Bruder Petro, sportlicher Leiter des SCL, ergänzt: „In Domenico haben wir einen neuen Trainer gefunden, der den Spielstil von Oliver Dewes fortführen wird, dazu mit eigenen Akzenten aber versuchen wird, die Mannschaft weiter zu verbessern.“

Aufrufe: 020.12.2021, 15:36 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor