2024-05-17T14:19:24.476Z

Analyse
F: Nordhausen
F: Nordhausen

D.Kindervater: "Sehe noch Potenzial in der Offensive."

Danny Kindervater, Trainer vom SV Bielen, zieht als erstes eine Zwischenbilanz über die aktuelle Rückrundenvorbereitung.

Der SV Bielen steht aktuell mit 16 Punkten aus 15 Spielen auf dem zwölften Tabellenplatz. Vier Siegen und vier Unentschieden stehen insgesamt sieben Niederlagen gegenüber. In der Rückrunde soll die Bilanz aufgebessert werden und daran arbeiten die Jungs um Trainer Kindervater aktuell auf Hochtouren.

"Mein Zwischenfazit fällt durchweg positiv aus. Die Jungs sind auf einen guten Weg, was die Fitnesswerte betreffen. Manche haben einen großen Sprung gemacht und manche Spieler müssen noch ein wenig aufholen. Insgesamt gesehen, blicke ich positiv in die Zukunft!", so Danny Kindervater eine Woche vor Rückrundenstart.

Drei Testspiele stehen der aktuellen Vorbereitung zu Buche. Die beiden Auswärtspartien gegen höherklassige Mannschaften (SV Kelbra -Verbandsliga Sachsen-Anhalt / 1.SC Heiligenstadt - Thüringenliga) gingen jeweils mit 0:3 verloren, das Heimspiel gegen Kreisoberligist SV Blau Weiß Brehme war dafür umso torreicher.

So., 03.02.19 14:00 A SV Kelbra 3 : 0 So., 10.02.19 10:30 H SV Blau-Weiß Brehme 6 : 4 Sa., 16.02.19 14:00 A 1. SC 1911 Heiligenstadt 3 : 0

Trainer Kindervater nutzte die drei absolvierten Partien vor allem zum Erkenntnisgewinn: "Bei den Testspielen gab es sowohl positive, als auch negative Erfahrungen! Was denke ich aber auch normal ist. Ich habe viel ausprobiert, manches ging auf und manches halt nicht. Für mich als Trainer waren die die Erkenntnisse der Testspiele aber sehr hilfreich im Hinblick auf die bald startende Rückserie! Die Ergebnisse der Testspiele bewerte ich dabei nicht über, sondern schau darauf wie jeder einzelne Spieler seine Aufgaben, die ich ihm stelle, im Spiel umsetzt."


Um die Rückrunde besser zu gestalten, muss sich beim SV Bielen offensiv noch Einiges tun. Dort sieht der Trainer der Randnordhäuser noch großes Potenzial: "Da bin ich noch nicht zufrieden und so werde ich unsere Trainingseinheiten auch ausrichten, um dort weiter voran zu kommen. Wir müssen gefährlicher vor dem Tor agieren!"


Deutlich erleichtert äußerte sich Kindervater über die aktuelle Kadersituation. Nach einigen, herben Rückrschlägen in der Vergangenheit, stehen Kindervater in der Rückrunde wieder genesene Spieler zur Verfügung: "Gott sei Dank habe ich im Moment keine Verletzten zu beklagen. Mit Steve Jochmann, Lucas Müller und Paul Thelemann habe ich allerdings Spieler im Team, die von ihren schweren Verletzungen langsam wieder an die Mannschaft rangeführt werden."

Aufrufe: 020.2.2019, 11:29 Uhr
FuPa NordthüringenAutor