2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Foto: Bruckbauer
Foto: Bruckbauer

DJK-SV Asbach rüstet weiter auf

Drei Neuzugänge im Winter +++ Optimistischer Blick in die Zukunft

Drei neue Spieler konnte Abteilungsleiter Jürgen Bruckbauer zum DJK-SV Asbach holen: Der Spielerkader wird mit Juri Kun vom TSV Bad Griesbach, sowie mit Michael Anderson und Viktor Weber (beide vom TSV Rotthalmünster) erweitert.

Trainer Jürgen Hennhöfer zeigte sich im Rahmen einer Mannschaftssitzung sehr erfreut über die Neuzugänge und erhofft sich einen weiteren Aufschwung in der Rückrunde. Ziel sei es, den guten Mittelfeldplatz zu halten oder sogar den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu rutschen. Außerdem sei es wichtig, so Hennhöfer, in Zukunft auch wieder eine schlagkräftige Reservemannschaft auf den Platz schicken zu können.Da man aber in dieser Saison noch keine Reservemannschaft gemeldet hat, versucht man, wie schon einigemale in der Vorrunde praktiziert, Freundschaftsspiele mit der 2. Mannschaft zu spielen.

Die Vorstandschaft um Wolfgang Hamaleser und Fred Schwarz attestierten Coach Hennhöfer eine hervoragende Arbeit und gratulierte der Mannschaft für die gelungene Vorrunde. Nach vielen Jahren im Tabellenkeller, hat man sich in der laufenden Saison im vorderen Mittelfeld festgesetzt, was als Erfolg für die neuformierte Mannschaft zu bewerten ist. Trainer Hennhöfer und Abteilungsleiter Bruckbauer sind sicher, daß man mit dieser Mannschaft in Zukunft noch weiter aufhorchen lassen kann.

Aufrufe: 011.1.2012, 11:21 Uhr
DJK-SV AsbachAutor