2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

DJK St. Matthias: Steven Alten hilft im Fall der Fälle

Regionale Fußballpersonalien: Das tut sich bei B-Ligisten aus den Spielkreisen Mosel und Trier-Saarburg.

Die in der Kreisliga B Mosel spielende zweite Mannschaft des Bezirksligisten SV Rot-Weiß Wittlich hat die Kaderplanungen für die neue Saison forciert. Nach Angaben von Fidan Berisha, der unter Rodalec Souza als spielender Co-Trainer weitermacht, bleibt Kaspar Maas als Betreuer erhalten. Die ebenfalls für die Bezirksligamannschaft verantwortliche Sabine Mayer wird auch bei der Zweiten als Physiotherapeutin fungieren. Mit Ivan Romanchuk, den es in seine ukrainische Heimat zurückzieht, sowie Tobias Teusch, der aus beruflichen und privaten Gründen ein Jahr pausiert, stehen zwei Abgänge fest. Laut Berisha wurde der frühere Torwart Metin Kat reaktiviert. Zudem kommen mit Yasser Boudlal und Reza Soleymani zwei frühere Nachwuchsspieler vom JFV Wittlicher Tal hinzu, die eineinhalb Jahre nicht mehr im Einsatz waren. „Ansonsten haben alle Spieler zugesagt. Darüber hinaus freuen wir uns über die Rückkehr einiger Langzeitverletzter beziehungsweise bislang beruflich verhinderter Spieler“, so Berisha. Dabei handelt es sich um Flamur Vrajolli, Andreas Grünwald, Urim Hansert und Denis Voitjuk.

Beim Trier/Saar-B-Ligisten DJK St. Matthias Trier bleibt Erste-Mannschaft-Coach Markus Thees genauso in Amt wie Josef Karthäuser als Verantwortlicher der Kreisliga-C-Elf. „Die Mannschaft ist zusammengewachsen und hat sich kontinuierlich verbessert. Ich möchte den eingeschlagenen Weg fortsetzen und mit viel Spaß mit den Jungs weiterarbeiten“, betont der 34-jährige Thees. Heiko Fusenig fungiert weiter als Torwarttrainer und Sabine Karl als Betreuerin. Routinier Steven Alten soll für den Fall der Fälle bereitstehen, und auch mit dem im Herbst von Alemannia Trier gewechselten Stürmer Tim Weber planen sie weiter im Trierer Süden.

Während Lutz Griese den Club in Richtung Nordrhein-Westfalen verlassen hat, sind mit Yannick Schwaab und Marius Weidert zwei Langzeitverletzte zurückgekommen. Schwaab plagten eine Bauchmuskelreizung sowie eine Schambeinentzündung und Weidert hat derweil einen Bänderriss im Sprunggelenk auskuriert. Aus der A-Jugend der JSG Trier-Süd rücken Issak Abdelmunhim, Leon Kräuer und Ahmad Alshaar nach oben. Bei der zweiten Mannschaft stehen Coach Karthäuser der mitspielende Co-Trainer Mario Budke sowie als Betreuer Nico Braun zur Seite.

Aufrufe: 04.6.2021, 11:53 Uhr
Lutz SchinköthAutor