2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kein Sieger im Derby: DJK Flörsheim (rechts Marlon Becker) und Germania Weilbach (Maurizio Sanfrantello) trennen sich 1:1. Foto: Vollformat / André Dziemballa
Kein Sieger im Derby: DJK Flörsheim (rechts Marlon Becker) und Germania Weilbach (Maurizio Sanfrantello) trennen sich 1:1. Foto: Vollformat / André Dziemballa

DJK Flörsheim freut sich über Platz zwei

Gastgeber lässt zwei Gruppenligisten hinter sich

Verlinkte Inhalte

FLÖRSHEIM. Ohne Punktverlust und Gegentor hat Fußball-Verbandsligist FC Eddersheim souverän seinen Titel beim dritten Bernd-Ludwig-Gedenkturnier verteidigt und damit die Siegprämie von 300 Euro eingestrichen. Den beachtlichen zweiten Platz belegte Gastgeber DJK Flörsheim als Kreisoberligist, der die beiden Gruppenligisten SG Bremthal (3. Platz) und Germania Weilbach (4.) hinter sich ließ. Während die „Schwarzen“ für den zweiten Platz 200 Euro kassierten, freuten sich die Mannschaften aus Bremthal und Weilbach über 100 beziehungsweise 50 Euro.

FC Eddersheim - SG Bremthal 5:0 (2:0). -

Durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Ivan Rebic (9.) gingen die Eddersheimer in Führung, wenig später erhöhte Rebic auf 2:0 (16.). In der zweiten Hälfte folgte der große Auftritt des Leo Bianco, der mit einem lupenreinen Hattrick (53., 61., 72.) für klare Verhältnisse sorgte.

DJK Flörsheim - Germania Weilbach 1:1 (0:1). -

Die Germanen erwischten den besseren Start, mussten aber bis zur 34. Minute warten, ehe Torjäger Christian Metzger nach Vorarbeit von Nils Pitas das 1:0 für Weilbach markierte. Im zweiten Abschnitt drehten die Gasgeber auf und kamen mit frischen Kräften und durch Bilal Laoukili kurz nach der Pause zum Ausgleich (47.). In der Folgezeit versäumten es die „Schwarzen“, den möglichen Siegtreffer zu erzielen.

SG Bremthal - Germ. Weilbach 4:2 (3:2). -

Im dritten Spiel gelang dem Team aus Bremthal der erste Sieg im Turnierverlauf. Manuel Haas (3.) und David Ethmanns (20.) brachten die Sportgemeinschaft in Führung, ehe der Ligakonkurrent durch die Treffer von Dogan Cagdas (35.) und Johannes Weilbächer (32.) ausglich. Erneut Ethmanns war es, der vor dem Pausenpfiff Bremthal in Führung schoss (39.), Marcel Wesp machte mit seinem Treffer in der 85. Minute schließlich alles klar.

DJK Flörsheim - FC Eddersheim 0:3 (0:2). -

Im „Finale“ um den Turniersieg wehrten sich die ersatzgeschwächten Gastgeber zwar tapfer, doch der Verbandsligist aus Eddersheim erwies sich letztendlich als zu abgeklärt. Ivan Rebric besorgte die Führung für die in Bestbesetzung angetretenen Eddersheimer, die Leo Bianco ausbaute (30.). Mit der 2:0-Pausenführung im Rücken ließ der Verbandsligist im zweiten Abschnitt geschickt Ball und Gegner laufen. Schließlich war es Paul Hommel vorbehalten, per Kopf das letzte Tor des Turniers zu erzielen (55.), das als gelungene Generalprobe für den FC Eddersheim gewertet werden kann, der bereits am kommenden Wochenende in die Punktrunde startet.

Torreich
. Ein munteres Toreschießen entwickelte sich im Spiel der DJK-Allstars gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. 6:6 (0:4) hieß es am Ende, nachdem die Eintracht bereits 4:0 zur Pause durch Michael Anicic (3) und Holger Friz in Führung lag. Im zweiten Abschnitt wechselten die %u201ESchwarzen%u201C dann fast komplett durch und erzielten durch Udo Schäfer, Nils Heibel (2), Jean Kabuya und Marc Weilbacher (2) sechs Treffer, während für die %u201EAdler%u201C nur noch Anicic und Manfred Binz trafen.
Aufrufe: 027.7.2014, 18:39 Uhr
Markus JägerAutor