2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielvorbericht
Blickt optimistisch auf die kommende Saison: Jens Ditthardt.
Blickt optimistisch auf die kommende Saison: Jens Ditthardt. – Foto: André Nückel/Daniel

Ditthardts Idealfall: Frau teilt Faible für den Fußball

Vorschau-Serie Teil 1: KOL Wiesbaden +++ Jens Ditthardt und seine Frau Anne ziehen beim TuS Nordenstadt gemeinsam an einem Strang

Wiesbaden. Er lebt den Traum vieler Männer: Jens Ditthardts Frau teilt seine Liebe zum Fußball und packt darüber hinaus sogar noch als Jugendtrainerin beim TuS Nordenstadt mit an. Wie das funktioniert und was er sich von der kommenden Saison erhofft, das verrät der 53-jährige Trainer der Reserve des TuS.
Im Familiären an einem Strang ziehen und sogar beim Fußball: Für Jens Ditthardt (53), der am Mainzer Rabanus-Maurus-Gymnasium Mathe, Sport und Latein unterrichtet, ist das zum Idealzustand geworden. Mit seiner Frau Anne teilt er sich den Jugendleiter-Part beim TuS Nordenstadt. Sie bringt sich zudem als Trainerin von D2- und G-Jugend ein, er als Coach der zweiten Männer-Mannschaft und Organisator im Spielausschuss. Ein Paar mit Fußball-Power. Trotz diverser Abgänge nach dem diesjährigen Gruppenliga-Abstieg verspürt Jens Ditthardt Aufbruchstimmung. Zumal mit Lee Nguyen und Samir Azizi Stützen geblieben sind und Daniel Dillitz als neuer Coach der Ersten positive Akzente setzt. „Erste und zweite Mannschaft sind deutlich enger zusammengerückt. Da ist eine verschworene Gemeinschaft am Entstehen“, glaubt Ditthardt an einen Daueraufenthalt unter den Kreisoberliga-Top-Fünf – „sofern Verletzungen ausbleiben“.
KOL-WI-Topspiel-Tipp: Auf dem neuen Kleinfeldchen-Kunstrasen trifft der SC Meso-Nassau auf den TuS Nordenstadt (So.,15).
Kampflos-Wertung für Meso-Nassau: Die für diesen Donnerstag vorgesehene Kreisoberliga-Partie SC Meso-Nassau gegen Karadeniz wurde abgesagt. Grund: Karadeniz hat Personalsorgen – Spielwertung 3:0 für den SC.
Aufrufe: 030.8.2019, 08:00 Uhr
Stephan NeumannAutor