2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der TuS Breitenthal II (in blau) ist am Samstag bei Oberbrombach II zu Gast. Archivfoto: Wolle Schuch
Der TuS Breitenthal II (in blau) ist am Samstag bei Oberbrombach II zu Gast. Archivfoto: Wolle Schuch

Direkte Duelle im Tabellenkeller

Vorschau C-Klasse Birkenfeld Mitte +++ Bundenbach II und Idarwald II auf Verfolgerkurs +++ Elfter gegen Neunter und Zehnter gegen Zwölfter +++ Primus Niederhambach hat spielfrei

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am vorletzten Spieltag der C-Klasse Birkenfeld Mitte will der SV Bundenbach II noch einmal den Spitzenreiter Niederhambach angreifen. Die brisanteren Partien finden aber im Tabellenkeller statt. Dort gibt es zwei direkte Duelle zwischen Buhlenberg II und Nohen II sowie zwischen Oberbrombach II und Breitenthal/Oberhosenbach II.

SV Bergmannself Bundenbach II - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach II (Sa 14:00)
Nachdem die Reserve der Bergmannself am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen Niederhambach II verlor, ist das Team von Spielertrainer Frank Vogt auf Wiedergutmachung aus. Der Anreiz: Mit einem Sieg könnte man wieder auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken. Die Gäste aus Mittelreidenbach konnten zuletzt nicht überzeugen, die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren. Auch in der Hinrunde verließ der SV Rot-Weiß den Platz als Verlierer.



FC Viktoria 09 Hennweiler II - SG Idarwald II (Sa 14:00)
Die SG Idarwald II liegt aktuell nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, hat aber schon ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Sieg beim Tabellenachten soll der Druck auf Bundenbach II aufrecht erhalten werden. Die SG ist seit sieben Partien unbesiegt, Hennweiler dagegen konnte nur eines der letzten vier Spiele für sich entscheiden. In der Hinrunde ließ sich der FC mit 0:7 abfertigen. Hennweilers große Schwäche liegt in der Offensive. Nach 19 Spielen stehen erst 28 Tore zu Buche - Liga-Tiefstwert.



SV Buhlenberg II - SV Nohen II (Sa 14:00)
Zehnter gegen Zwölfter: Das Kellerduell des vorletzten Spieltages bestreiten der SV Buhlenberg II und der SV Nohen II. Damit trifft die drittschwächste Offensive auf die löchrigste Defensive der Liga. Beide Teams konnten seit einigen Spielen nicht mehr gewinnen. Bei Buhlenberg sind es drei an der Zahl, Nohen wartet bereits seit zehn Partien auf einen Dreier. Kurios: Die verschobene Hinrundenbegegnung fand erst vor zweieinhalb Wochen statt, Buhlenberg setzte sich mit 5:3 durch.



TuS Oberbrombach II - TuS Breitenthal/Oberhosenbach II (Sa 15:00)
Um 15 Uhr schließen dann Oberbrombach II und Breitenthal/Oberhosenbach II den Spieltag ab. Beide Mannschaften stehen punktgleich auf den Plätzen elf und neun und werden nur durch das Torverhältnis getrennt. Die Gastgeber konnten am letzten Wochenende ihre Sieglos-Serie nach sieben Niederlagen in Folge beenden. Der TuS Breitenthal, der nur fünf Tore weniger erzielt hat als der Tabellendritte Idarwald, verlor zuletzt zwei Mal in Folge.

Aufrufe: 018.5.2018, 14:00 Uhr
Tom KühnerAutor