2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Dingden klarer Derby-Favorit in Hamminkeln

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6, 10. Spieltag: Der Spitzenreiter will den Derby-Gegner nicht unterschätzen +++ SC 20 Oberhausen drängt nach oben +++ Halderns Spiel 1 nach Tenhagen

Verlinkte Inhalte

Während Spitzenreiter BW Dingden im Derby gegen Hamminkeln versucht, seine bisher traumhafte Saison auch im Derby weiter auszubauen, geht es für den Zweiten TuB Bocholt darum, sich gegen Sterkrade 06/07 Platz zwei zurückzuholen, den sich der VfB Bottrop am Freitagabend durch das 4:2 gegen den SV Emmerich-Vrasselt geschnappt hat. Der SV Haldern geht nach dem Rücktritt von Michael Tenhagen mit Norbert Otten in das Spiel gegen Königshardt.

RSV Praest - BW Oberhausen-Lirich (So 15:00)
Die Praester wollen gegen Oberhausen an die Leistung beim 3:2 in der Vorwoche gegen den SC 26 anknüpfen und würden gerne mit einem weiteren Sieg den nächsten Schritt aus dem Keller machen. Trainer Roland Kock ist sich darüber bewusst, dass der Gegner gut besetzt ist. Dennoch gibt er die Marschroute aus, dem Spiel selbst die Prägung geben zu wollen. Während Jonas Wilde in die Mannschaft zurückkehrt, fallen Darwin Sangs und Dennis Thyssen urlaubend aus, Kapitän Justin Ising aufgrund seiner Wadenprobleme und Marvin Schwarz, der sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 1920 Oberhausen - SC 26 Bocholt (So 15:00)
Aufsteiger SC 1920 Oberhausen hat sich nach dem schwierigen Start in die Saison mit Spielertrainer Ümit Ertural inzwischen bis auf den fünften Platz nach oben gespielt und möchte diesen Weg auch gegen den SC 26 fortsezen, zumal schon der Sprung in Richtung des zweiten Platzes möglich sein könnte. Die Bocholter ihrerseits, die mit Sebastian Eul ebenfalls einen Spielertrainer haben, haben zehn Punkte auf dem Konto und müssen aufpassen, nicht in die Gefahrenzone zu rutschen. Der Relegationsplatz ist nur noch einen Zähler entfernt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Krechting - SC Buschhausen 1912 (So 15:00)
Mitten in der Gefahrenzone stecken die beiden Kontrahenten in dieser Partie, wenn auch mit doch recht unterschiedlichen Vorzeichen. Denn während der SV Krechting mit nur drei Zählern die Rote Laterne hält, hat Aufsteiger Buschhausen immerhin neun Zähler auf dem Konto und könnte mit einem Sieg die Abstiegsplätze ziemlich sicher verlassen. Zudem kommt der Gast mit der Empfehlung eines 4:2 gegen Fortuna Bottrop am vorigen Wochenende, während Krechting ein 1:7 in Vrasselt kassierte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Hamminkelner SV - SV Blau-Weiß Dingden (So 15:00)
Die Gäste gehen als Spitzenreiter fraglos als klarer Favorit in das Derby, doch das Spielt in solchen Spielen oft eine untergeordnete Rolle. So warnt Dingdens Coach Dirk Juch dann auch vor einem Gegner, der seinem Team ein Bein stellen wolle. Sein Gegenüber Thorsten Albustin spricht hingegen von einer krassen Außenseiterrolle seines Teams, das zuletzt gegen starke Gegner oft sehr defensiv begonnen hat. Albustin verweist auch auf den Umstand, dass die Dingdener in der laufenden Saison noch nicht einen Rückstand aufzuholen hatte. Es sei auch ein Ziel, den Gegner einmal in diese Situation zu bringen. Bis auf Jan Sweers hat der Hamminkelner SV den gesamten Kader zur Verfügung, Die Dingdener müssen neben den Dauerverletzten Kay Joosten und Bastian Tafese auch den privat verhinderten Gerrit Lange ersetzen. Dafür steht Kevin Schneiders nach seinem Nasenbeinbruch wieder zur Verfügung.


Schiedsrichter: Nils Handrup (E. Emmerich)

SV Adler Osterfeld - SV 08/29 Friedrichsfeld (So 15:00)
Sechs Spiele umfasst die Siegesserie der Friedrichsfelder inzwischen schon. Doch vor dem Spiel in Osterfeld sind die Sorgen von Trainer Dirk Lotz, dieser Serie einen siebten Erfolg hinzuzufügen, nicht gerade klein. Mit Finn Müller, Osama El Toufaili, Veysel Derebasi, Ansgar Mertens, Florian Peschen, Sabri Bulut, Timurcin Sürek und Andreas Gnielka fallen gleich acht Spieler aus, und so wäre Lotz diesmal vielleicht schon mit einem Punkt zufrieden. Bei den sechs jüngsten Vergleichen beider Teams gab es allerdings immer einen Sieger. Die Gäste treten mit dem Selbstvertrauen des Derbysieges gegen Königshardt an.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Haldern - Sportfreunde Königshardt (So 15:00)
Nachdem Michael Tenhagen nach neun Spieltagen die Rückkehr zu seinem Heimatverein SV Haldern als Trainer beendet hat, steht nun zunächst einmal dessen-Co-Trainer Norbert Otten in der Verantwortung. Bei der Suche nach einem Nachfolger will sich Abteilungsleiter Ludger Messing keinen zeitlichen Druck machen lassen. Nicht so günstig könnte der Umstand sein, dass der Gegner aus Königshardt zuletzt das Derby gegen Adler Osterfeld etwas unglücklich mit 0:1 verlor und nun sicherlich versuchen wird, etwas wieder gut zu machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Bocholt - SpVgg Sterkrade 06/07 (So 15:00)
Nach der zweiten Saisonniederlage für TuB Bocholt bei BW Oberhausen am vergangenen Wochenende geht es für den starken Aufsteiger nun darum, den Rückstand zum souveränen Spitzenreiter Dingden nicht noch größer als sechs Zähler werden zu lassen und sich auch gegen die Konkurrenz ab Platz drei zu wehren. Das wird für das Team von Trainer David Kraft eine gar nicht so leicht zu kalkulierende Aufgabe, gehört Sterkrade doch eher zu den bisher etwas schwankenden Teams. Zuletzt siegten die Oberhausener jedenfalls daheim mit 1:0 gegen Haldern - nicht direkt beängstigend. Doch immer wieder haben die Gäste auch stark aufgespielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Fortuna Bottrop - 1. FC Bocholt II (So 15:15)
Nach der Niederlage gegen Buschhausen steht die Fortuna auf dem Relegationsplatz, und bräuchte einen Sieg gegen den 1. FC Bocholt II, der allerdings auch nur einen Zähler mehr hat und genau dies sicherlich verhindern möchte. Die als Remiskönige gestarteten Bocholter haben inzwischen doch dreimal verloren, holten zuletzt nur einen Zähler aus drei Partien.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.10.2017, 23:45 Uhr
FuPaAutor