2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Innenverteidigerin Christine Werner
Innenverteidigerin Christine Werner

Diessen siegt zum Rückrundenstart

null

Mit einem 3-1-Heimsieg hat der MTV Diessen am vergangenen Samstag die Rückrunde in der Landesliga eröffnet. Trotz einiger Ausfälle fuhr der MTV einen ungefährdeten Sieg ein.

In der ersten Halbzeit spielte das Team von Trainer Nico Weis aus einer ganz sicheren Defensive heraus nach vorne und schnürte die Augsburger Gäste weitestgehend in deren eigener Hälfte ein. Mit diesem Konzept erspielten sich die Diessnerinnen zahlreiche Tormöglichkeiten: Nadine Schwarzwalder scheiterte an der Torfrau, der Nachschuss von Andrea Bichler strich knapp am Tor vorbei. Stephanie Wild versuchte es aus der Distanz, ihr Schuss ging über das Gehäuse. Die junge Pferseer Abwehr wurde früh unter Druck gesetzt, so ließ man die ganze Mannschaft kaum zur Entfaltung kommen. Andrea Bichler traf nach einem Sololauf über die rechte Seite aus spitzem Winkel nur den Pfosten. In der 26. Minute wurde der MTV für den beherzten Auftritt dann belohnt, als Stephanie Wild Nadine Schwarzwalder auf die Reise schickte, diesmal ließ sie der Pferseer Torfrau keine Chance und traf ins kurze Eck zur 1-0-Führung. Die Augsburgerinnen kamen auf Grund der starken Defensivleistung der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit zu keiner echten Tormöglichkeit. Stattdessen legten die Diessnerinnen immer wieder nach und erspielten sich Großchance um Großchance. Tamara Kroll tauchte alleine vor der Torfrau auf, verfehlte das Gehäuse aber knapp, Nadine Schwarzwalder umspielte die Torfrau, traf dann den Pfosten, der Nachschuss von Katrin Kössel wurde im letzten Moment abgeblockt. Diessen drängte auf das zweite Tor, dies wollte trotz aussichtsreicher Möglichkeiten aber nicht mehr gelingen: Andrea Bichler zog an zwei Gegenspielerinnen vorbei, bediente Stephanie Wild im Strafraum, deren Flachschuss die Torfrau gerade noch aus dem Eck fischen konnte. Die nächste Möglichkeit hatte Andrea Bichler nach einer Flanke von Katrin Kössel, ihr Kopfball ging aber am Pfosten vorbei. So ging es mit einem etwas knappen 1-0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Spiel die gleichen Verhältnisse. Diessen kam immer wieder gefährlich vor das Tor, die Gäste wurden vom eigenen Tor meist weggehalten. Die Führung ausbauen konnte die Heimmannschaft dann in der 50. Minute: Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Christine Werner leitete den Angriff ein, Stephanie Wild spielte weiter auf Nadine Schwarzwalder, ihr Schuss wurde abgeblockt, den Nachschuss verwertete Maria Breitenberger zum 2-0. Nur wenige Minuten später hatte Veronika Huber nach einem Freistoß von Maria Breitenberger die Chance, die Führung weiter auszubauen, sie verpasste den Ball aber freistehend sichtlich knapp in aussichtsreicher Position. Im Anschluss kam der TSV Pfersee zur ersten echten Torchance, Torfrau Caroline Schindhelm fischte den Ball aber aus dem kurzen Eck. In der 64. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Ammersee-Elf dann wieder belohnt: Nach einer Ecke konnte der Ball vom Gegner nicht richtig geklärt werden, Tamara Kroll reagierte am schnellsten und brachte den Ball zum 3-0 im Tor unter. Nur zwei Minuten später wollte die Schiedsrichterin ein Foul im Diessner Sechzehner an eine Pferseerin gesehen haben, den Elfmeter verwandelten die Augsburgerinnen sicher zum 3-1. Trotz dem Anschlusstreffer geriet der Sieg für den MTV aber nicht mehr in Gefahr, Stephanie Wild hatte nochmal eine Großchance, sie scheiterte aber an der Torfrau, den Nachschuss von Andrea Bichler konnte die Hintermannschaft gerade noch abblocken. Die letzte Tormöglichkeit für die Diessnerinnen gab es dann in der 80. Minute nachdem Stephanie Wild wieder auf und davon war und im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der fällige Strafstoß ging jedoch am Tor vorbei. So blieb es bei einem verdienten Erfolg gegen den TSV Pfersee Augsburg.

Der MTV spielte mit: Schindhelm - Maier, Werner, Riepel, Kössel - Huber - Bichler, Wild, Breitenberger, Kroll (71. Bauer) - Schwarzwalder (78. Gröger)

Aufrufe: 021.3.2016, 09:22 Uhr
MTV DiessenAutor