2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Gaben noch einmal alles: Die Dießener Frauen (in roten Trikots, hier Stephanie Wild) siegten 4:0 in Donaualtheim. F: fkn
Gaben noch einmal alles: Die Dießener Frauen (in roten Trikots, hier Stephanie Wild) siegten 4:0 in Donaualtheim. F: fkn

Dießen beendet Saison mit deutlichem Sieg

MTV Dießen - Obwohl es für die Frauen des MTV Dießen um nichts mehr ging, präsentierten sie sich im letzten Saisonspiel der Landesliga Süd beim SV Donaualtheim sehr motiviert.

Am Ende durfte das Team von Trainer Nico Weis einen souveränen 4:0 (3:0)-Sieg feiern. Für die Dießenerinnen war es der fulminante Schlusspunkt einer gelungenen Saison. In der Endabrechnung belegen sie wie schon in der Saison zuvor den vierten Platz. Vor allem nach der Winterpause trumpften die MTV-Frauen groß auf: Von elf Partien gewannen sie acht, nur ein einziges Mal mussten sie sich geschlagen geben. Damit sicherten sie sich den – inoffiziellen – Titel des Rückrundenmeisters.

In Donaualtheim bestimmten die MTV-Kickerinnen von Anfang an das Geschehen. Maria Breitenberger brachte ihr Team mit einem sehenswerten Freistoß aus etwa 25 Metern in Führung (8.). Auch der zweite Treffer des MTV resultierte aus einem Distanzschuss: Veronika Huber zog einfach mal aus etwa 30 Metern ab, die Kugel schlug unter der Latte zum 2:0 ein (22.). Es folgten weitere guten Möglichkeiten, unter anderem traf Wild die Latte. Als Nadine Schwarzwalder mit einem Drehschuss auf 3:0 erhöhte (31.), war die Partie im Grunde bereits entschieden.

Auch nach der Pause hatten die Dießenerinnen alles unter Kontrolle. Nur mit dem Toreschießen klappte es nicht mehr so gut wie noch im ersten Abschnitt. Es dauerte bis zur 88. Minute, ehe Verteidigerin Sophie Riepel im Anschluss an eine Ecke zum 4:0 abstaubte.

Text: ssc

Aufrufe: 031.5.2016, 09:28 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor