2024-05-16T07:18:09.875Z

Spielbericht

Dießen meldet sich eindrucksvoll zurück

Breitenberger, Bichler und Wild treffen beim 3:1

MTV Dießen (Frauen) - Nach vier Spielen ohne Sieg und drei Niederlagen in Folge haben die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Dießen gerade noch rechtzeitig vor der Winterpause ihren Negativtrend gestoppt.

Gegen den ambitionierten Tabellenvierten SV Donaualtheim feierte die Elf von Trainer Nico Weis am Samstag einen 3:1 (3:0)-Heimerfolg. Die Gastgeberinnen starteten furios in die Begegnung. Ein mustergültiges Zuspiel von Veronika Huber nahm Stephanie Wild in vollem Tempo mit, zog mit dem Ball in den Strafraum und wurde gefoult. Kapitänin Maria Breitenberger verwertete den Strafstoß zum 1:0, es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt.

Auch in der Folge trumpfte der MTV wie entfesselt auf. Nach einer vergebenen Großchance für Andrea Bichler fiel in der 12. Minute bereits das zweite Tor. Wilds Hereingabe konnte von der Gästeabwehr nicht entschärft werden, Bichler nutzte dies aus und schoss das Spielgerät ins Netz. Dießen drückte weiter auf das Gaspedal und ließ Donaualtheim nicht zur Entfaltung kommen. Nur bei einem Standard wurde es einmal brenzlig für die Gastgeberinnen. Erst im dritten Anlauf konnten sie entscheidend klären.

Ganz anders das Weis-Team, das noch vor der Pause das 3:0 nachlegte. Bei einem Konter bediente Breitenberger Wild, die der gegnerischen Keeperin keine Abwehrchance ließ. Auch nach der Pause agierte der MTV engagiert, nutzte jedoch keine seiner zahlreichen Möglichkeiten. Die eingewechselte Nadine Schwarzfelder belebte die Dießener Offensive nochmals, vergab jedoch genauso wie Bichler zwei dicke Möglichkeiten zum 4:0. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen per Foulelfmeter der Ehrentreffer. Durch den Dreier festigten die Dießenerinnen ihren ordentlichen fünften Rang nach der Hinserie.

Aufrufe: 017.11.2015, 15:58 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor