2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Übernimmt den TSV Neutraubling in der kommenden Spielzeit: Reinhard Diermeier. F: Vogt
Übernimmt den TSV Neutraubling in der kommenden Spielzeit: Reinhard Diermeier. F: Vogt

Diermeier hat neuen Verein gefunden

Der langjährige Sportclub-Trainer heuert beim Kreisligisten Wacker Neutraubling an

Der TSV Wacker Neutraubling ist auf der Suche nach einer Nachfolge für den scheidenden Thomas Schön fündig geworden und kann dabei eine prominente Trainerlösung präsentieren. Trainer-Urgestein Reinhard Diermeier (57) wird in der kommenden Saison die Geschicke beim Kreisligisten lenken. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Diermeier trainierte rund 18 Jahre lang den SC Regensburg in der Kreis- bis Landesliga. Ende Oktober letzten Jahres gab er aufgrund unüberwindbarer Diskrepanzen zwischen der Mannschaft und ihm sein Amt ab.

Der erfahrene Trainer, der die Neutraublinger bereits in einigen Spielen beobachten konnte, ist zuversichtlich, dass er die Mannschaft in die richtige Spur führen kann. Die neue Abteilungsleitung um Frank Korinth erhofft sich von dem 57- jährigen mehr Stabilität und Konstanz. Diermeier wird das Ruder zum Trainingsauftakt der neuen Saison, am 4. Juli, übernehmen.

Den Kontakt zu Diermeier stellte Abteilungsleiter Korinth her. Ich kenne Reinhard bereits seit 20 Jahren. Aus diesem Grund vertraue ich ihm, lässt Korinth verlauten. Welche Ziele man in der kommenden Saison mit dem neuen Chefanweiser verfolge, könne man aktuell noch nicht sagen, meint Korinth. Dazu sei es einfach noch zu früh: Ende Mai wollen wir mit der Kaderplanung abgeschlossen haben. Dann erst können wir die Ziele festlegen. Jetzt ist noch vieles offen. Als Siebter der Kreisliga 1 hat Neutraubling nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Entsprechend entspannt kann man in die verbleibenden drei Partien gehen. Wir wollen die Saison anständig zu Ende bringen und auf dem bestmöglichen Platz landen, so Korinth.

Aufrufe: 05.5.2015, 06:00 Uhr
Florian WürtheleAutor