2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Die Viertelfinalspiele stehen auf dem Programm

Land Wursten gastiert in Hemmoor - Derby in Hechthausen

Bereits am heutigen Abend (19.30 Uhr) werden im Kreispokal Cuxhaven die Viertelfinalpaarungen ausgetragen. Als Topfavorit geht der letzte im Wettbewerb verbliebende Kreisligist FC Land Wursten ins Rennen. Der Auswärtsauftritt beim SC Hemmoor ist jedoch sicher keine leichte Aufgabe. Auch die weiteren Partien versprechen eine Menge Spannung.

Der Kreispokal Cuxhaven wird weiterhin schnell durchgezogen, weshalb bereits heute am Donnerstagabend die Runde der letzten Acht steigen wird. Mit gleich sechs Mannschaften ist die 1. Kreisklasse I noch vertreten. Sie wollen sicherlich alle dem Titelfavoriten FC Land Wursten Paroli bieten. Heute wird sich der SC Hemmoor im Heimspiel gegen den FCLW versuchen. Der Gastgeber aus Hemmoor hat einen starken Saisonstart hinter sich. So schlug der SC in den ersten beiden Pokalrunden den TSV Stotel mit 2:0 und die SG Krempel/Holßel mit 1:0. In der Liga holte man einen Punkt in Sahlenburg und siegte auf dem heimischen Sportplatz am Gymnasium mit 6:1 über Cadenberge. Der FC Land Wursten überstand ebenfalls ohne Gegentor die ersten beiden Pokalspiele. Man siegte mit 1:0 gegen Geversdorf und sogar mit 3:0 beim FC Geestland. Auch der Ligastart glückt mit dem 4:1 über Neuenwalde, jedoch patzte man zuletzt beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth und hat zudem einige personelle Probleme.

Ebenfalls um 19.30 Uhr angestoßen werden die Spiele Duhner SC-TSV Hollen-Nord und SG Wehden/Debstedt-SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Das Duell der Titelfavoriten der 1. Kreisklasse I zwischen dem Duhner SC und dem TSV Hollen-Nord, welches auf dem Jahnplatz von Eintracht Cuxhaven ausgetragen wird, darf mit Spannung erwartet werden. Der Duhner SC sorgte für eine der Pokalüberraschungen in dieser Spielzeit, als man den Kreisligafavoriten Grodener SV im Elfmeterschießen ausschaltete. Auch in die Liga haben die Duhner mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien gut hineingefunden. In noch besserer Verfassung befindet sich der TSV Hollen-Nord. Im Pokal siegte der TSV mit 9:0 über die SG BW Stubben, ehe dann mit dem VfL Wingst und der SG Schiffdorf/Sellstedt gleich zwei Kreisligisten aus dem Wettbewerb gekegelt worden. Auch in der 1. Kreisklasse I überzeugte Hollen-Nord mit zwei souveränen Siegen. Zusätzliche Brisanz birgt diese Partie, aufgrund des nächsten Aufeinandertreffens, welches bereits am kommenden Sonntag ausgetragen wird.

Parallel zu dieser Partie empfängt die SG Wehden/Debstedt auf dem Debstedter Sportplatz die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Wehden/Debstedt gilt als einer der Titelfavoriten der 1. Kreisklasse II. Dies konnte die SG auch schon nachweisen. Für das Pokal-Viertelfinale qualifizierte man sich erst nach einigen Problemen im Elfmeterschießen gegen Hymendorf, sowie durch den beeindruckenden 5:1 Erfolg in Sievern. In der Liga holte man zum Start vier Punkte, wobei das Unentschieden gegen Langenfelde eher enttäuschend war. In sehr starker Form ist aktuell die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. In den ersten beiden Pokalrunden siegte die SG souverän in Donnern und sorgte für eine große Überraschung beim 3:1 über den TSV Lamstedt. Auch in der Liga ist man perfekt gestartet, weshalb die SG BSO als leichter Favorit in das Pokal-Viertelfinale geht. Der Gast wird mit seiner FuPa-Cam vor Ort sein, wordurch es Video-Highlights von dieser Partie zu sehen gibt.

Ein Derby steigt heute Abend um 20.00 Uhr in Hechthausen, wenn die heimische TuRa den SV Bornberg empfängt. Hechthausen geht sicher als Außenseiter in die Partie. So erreichte man das Pokalviertelfinale auch dank Losglücks in den ersten beiden Runden, wo man auf Oberndorf und Mittelstennahe traf. In der 1. Kreisklasse I ist TuRa im Mittelfeld zuhause und wies dies bereits in den ersten beiden Partien nach. Der SV Bornberg befindet sich in toller Verfassung und hat im Pokal schon richtig für Aufsehen gesorgt. Nach dem Erstrundensieg in Beverstedt, schoss man Cadenberge mit 11:1 vom Platz und schlug auch den FC Wanna/Lüdingworth klar und deutlich mit 4:1. In der Liga holte der SV ebenfalls die volle Punktzahl.

Das Viertelfinale im Überblick:

Viertelfinale 24.08. 19:30 Duhner SC TSV Hollen-Nord 24.08. 19:30 SG Wehden/Debstedt SG Bülkau/Steinau/Odisheim 24.08. 19:30 SC Hemmoor FC Land Wursten 24.08. 20:00 TuRa Hechthausen SV Bornberg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 024.8.2017, 12:57 Uhr
FuPa CuxhavenAutor