2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Traumelf von Tobias John (SC Neukirchen)

Heute präsentieren wir hier nun bereits die sechste Folge der Serie "Traummannschaften bekannter Fußballer, Trainer und Vereinsverantwortlicher" unserer heimischen Fußballklubs. In der heutigen Folge präsentiert uns Tobias John vom Kreisoberligisten SC Neukirchen seine persönliche Traumelf.

Zu meiner Person: trotz meiner 24 Jahre hatte ich das Glück fast alles zu erleben was ein Fußballerleben so mit sich bringt.
Vom Aufstieg in die A-Klasse/Gruppenliga bis hin zum Klassenerhalt am letzten Spieltag.
In dieser Zeit durfte ich sowohl beim VFB Schrecksbach als auch beim SC Neukirchen mit vielen Persönlichkeiten auf dem Platz stehen.
Ich werde auch noch viele Spieler erleben, die man heute noch gar nicht auf dem Papier hat, aber die Elf, die ich zusammengestellt habe kann in jeder Klasse bestehen.
Wichtiger als die fußballerische Klasse ist mir immer die Kameradschaft gewesen. Daher kann man auch mit dieser Elf abseits des Fußballplatzes Spaß haben.

Im Tor steht bei mir Thomas Szendzielorz. Einer der komplettesten Torhüter, die ich jemals erlebt habe. Sehr ehrgeizig und auf dem Platz ein absoluter Leader.

In der Abwehr spiele ich mit Tim-Phillip Brandner. In der Jugend noch im Mittelfeld aktiv, hat er sich im Laufe der Zeit in der Abwehr wiedergefunden. Ein sehr guter Kicker, der nicht umsonst nun in Hessen Kassel Stammspieler ist.

Neben ihm spielt mit Timm Feit einer der besten Kopfballspieler des Kreises. Ein Kämpfer, der so gut wie jeden Zweikampf gewinnt und schon einige Spieler zur Verzweiflung gebracht hat.

Mein zweiter Innenverteidiger ist Dirk Götz. Leider durfte ich nie mit ihm zusammen spielen, aber ihm zuzuschauen war schon ein Highlight. Ein Spieler der auf und neben dem Platz polarisiert hat. Aber wer ihn kennt, weiß dass er eine ehrliche Haut ist. Unvergessen bleibt der hochgestellte Trikotkragen :).

Als zweiter Außenverteidiger spielt Julian Klagholz. Ein Neukirchener Urgestein und mit einer Spielübersicht ausgestattet, die seines gleichen sucht. Ich habe selten einen Spieler gesehen der den "Ockocha Trick" so beherrscht wie er.

Im Mittelfeld spielt mit Ingmar Merle einer der Spieler, die Spiele alleine entscheiden können. Er hat auf dem Bolzplatz schon Kinder um Ihre Zähne erleichtert und für seinen rechten Fuss brauchte er damals schon einen Waffenschein.

Neben ihm steht Matthias Ernst, einer der besten Spieler der in den letzten Jahren die Fußballplätze betreten hat. Seine Übersicht und sein Spielverständnis sind beeindruckend. Auch er ist auf dem Platz ein Leader, der von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gibt.

Auf den Außenpositionen spielen mit Andre und Daniel Petersohn eine Flügelzange die es in sich hat. Beide sind Vollblutfußballer, die auf dem Platz alles geben. Die beiden haben in der Jugend schon Spiele alleine entschieden.

Im Sturm spielt mit Florian Klagholz ein weiteres Neukirchener Urgestein. Genie und Wahnsinn sind bei Ihm ständige Begleiter.
Ein Stürmer, der auf dem Platz Dinge macht, wo sich andere die Beine brechen würden.
Ob Lupfer oder linker Außenriss, seine Tore macht er auf jede mögliche Art und Weise.

Neben Ihm spielt Ingo Steinbrecher."Stone" ist der typische Abstauber, einer der genau weiß wo er stehen muss.
Mit Ihm als Spielertrainer durfte Ich damals in die A-Klasse aufsteigen.
Er gehört zu den Typen die eine Mannschaft braucht, damit sie überhaupt funktioniert.

Aufrufe: 019.1.2015, 17:10 Uhr
gelöscht gelöschtAutor