2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

14. Spieltag: Der SV Sonsbeck und die SpVgg Sterkrade-Nord sind die Top-Teams der Runde

Der SV Sonsbeck sorgte für das herausragende Ergebnis des 14. Spieltags in Landesliga-Gruppe 2. Der Tabellen-Dritte besiegte den vor der Partie nur noch vier Punkte hinter den Sonsbeckern rangierenden Aufsteiger SV Genc Osman mit 6:1 und hat es so auch vollbracht, mit drei Spielern in die FuPa-Elf der Woche einzuziehen.

Dass sich die beiden Angreifer Felix Terlinden und Maximilian Fuchs in der Elf befinden würden, war nach jeweils zwei Treffern gegen Genc dabei absehbar gewesen. Für Terlinden ist es bereits die dritte Saison-Nominierung, für Fuchs ist es eine Premiere. Bereits zum vierten Mal im Mittelfeld der Auswahl steht Sebastian Leurs im Mittelfeld, der ebenfalls einen Treffer zum Sieg des SVS beisteuerte. Doch es gibt ein weiteres Team, das ebenfalls drei Spieler stellt.

Und das ist nach dem 2:0 gegen den GSV Moers, der das Team weiter punktgleich mit dem SV Sonsbeck belässt, die SpVgg Sterkrade-Nord. Die Wahl fiel dabei diesmal aber nicht auf die beiden Torschützen, sondern jeweils erstmals auf Schlussmann Marcel Dietz und Verteidiger Michel Roth sowie zum bereits dritten Mal auf Angreifer Tom Mattern.

Der PSV Wesel zeigte sich von seinem 1:6 der Vorwoche gut erholt, gewann 2:0 gegen Klosterhardt und hat erstmals in dieser Spielzeit Verteidiger Noah Lübbe mit dabei. Ebenfalls Saison-Premiere feiert Verteidiger Kevin Patrick Konrad nach dem 2:0 seines VfB Frohnhausen gegen den Duisburger SV 1900. Letzter Saison-Neuling für diese Woche ist Maurice Möller vom SV Burgaltendorf, der beim 4:0 gegen Königshardt auch als Torschütze auftrat. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind die beiden verbleibenden Mittelfeldspieler. Florian Ortstadt vom TuS Fichte Lintfort traf zweimal beim 3:1 in Überruhr, Amin Ouahaalou von den Sportfreunden Niederwenigern siegte mit seinem Team 2:0 in Hönnepel.

Aufrufe: 06.11.2018, 11:42 Uhr
Sascha KöppenAutor