2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Top-Elf der A-Junioren Bundesliga West

Hoff holt siebte Nominierung - Drei Zebras berufen

Trotz der Niederlage seiner Mannschaft 1. FC Mönchengladbachgegen den 1. FC Köln durfte sich Verteidiger Daniel Hoff über seine siebte Nominierung für die Elf der Woche freuen. Damit behauptete er seine Spitzenposition vor dem Bochumer Cagatay Kader und dem Münsteraner Dominik Voss, die jeweils die fünfte Berufung erhielten. Dank seines überraschenden Sieges gegen Schalke ist auch der Duisburger Nachwuchs mit drei Mann stark vertreten.

Der 18-jährige Daniel Hoff zeigte erneut eine starke Leistung und wurde nach zwölf Spielen nun schon sieben Mal in die beste Elf gewählt. Bei der Abstimmung konnte er knapp 40 Prozent der 67 Stimmen für seiner Mannschaft auf sich vereinen.

Zum ersten Mal schaffte der Düsseldorfer Lewis Biade den Sprung in die Top-Elf. Dabei profitierte er auch von der Leistung seiner Kameraden, mit denen er zusammen bei Schlusslicht Bonner SC 2:0 gewann. Damit feierte die Fortuna den zweiten Sieg in Folge und konnte sich erstmal im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Letzte Woche hatten die Düsseldorfer Schalke besiegt, an diesem Wochenende gelang dieses Kunststück dem MSV Duisburg, der zuhause 2:1 gewann. Der verdiente Lohn sind drei Nominierungen für Metin Kücukarslan, Ahmet Engin und Ömer Tugrul Bulut.

Viktoria Köln holte etwas überraschend zuhause ein 3:3 gegen Leverkusen, wobei Florian Heister in die Elf der Woche gewählt wurde. Bei der Nullnummer zwischen Münster und Bochum schafften es auf beiden Seiten jeweils zwei Spieler in die Auswahl-Elf. Im Tor war der Mönchengladbacher Marian Ograjensek der Beste. Er hielt im zwölften Spiel zum vierten Mal die Null fest.

Trotz des Sieges und des damit vorzeitigen Titels des Herbstmeisters steht kein Spieler des 1. FC Köln in der Elf der Woche.

Aufrufe: 02.12.2014, 15:40 Uhr
gelöscht gelöschtAutor