2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Die Top-11 des Podcast-Gastes

Elmar Trappiel gibt seine besten Mitspieler nach dem Gespräch bei Erlebnisurlaub Kreisklasse bekannt

Der Podcast Erlebnisurlaub Kreisklasse von Pascal Bönecke, Philipp Seyffert und Patrick Welsch ist mit der Besprechung von Spieltagen in den Ligen Sachsen-Anhalts und im besonderen in Anhalt-Bitterfeld an den Start gegangen. Nach der Unterbrechung der Spielzeit wurde aus der Not eine Tugend. Einmal die Woche wird ein Gast eingeladen und es wird über Fußball in der Region geplaudert und über so manch anderes Thema im Dunstkreis des runden Leders philosophiert. Alle Folgen dazu findet ihr auf Apple Podcasts, Anchor.fm, Spotify und Youtube unter "Erlebnisurlaub Kreisklasse". Die aktuellsten Folgen sind dazu noch bei Soundcloud zu finden.
Zu Gast in seiner eigenen Folge war Elmar Trappiel (zum Spielerprofil).
Für Erlebnisurlaub Kreisklasse hat er seine Top-Elf erstellt. Dazu konnte er den letzten Abschnitt der aktuellen Folge 14 zur Erklärung nutzen.

Elmar hat fast sein ganzes Leben beim Zörbiger FC verbracht, ein kurzer Abstecher in der Jugend zum FSV Löberitz und später zur SG Ramsin unterbrachen den langen Zörbiger Abschnitt. Auch in den kommenden Jahren wird er wohl noch das ein oder andere Spiel für die Blau-Gelben absolvieren. So ergibt sich auch zwangsläufig eine von Zörbig dominierte Top-Elf:


Im Tor steht mit Marco Schenk ein Spieler, der sowohl in Zörbig als in Mosigkau Legendenstatus hat, er ist durch und durch Mosigkauer und Zörbiger zugleich. In der Abwehr stehen Mit Pierre Deidok ein langjähriger WG-Partner Elmars und darüber hinaus ein brachialer Innenverteidiger. Einer von zwei außerhalb des ZFC ist Markus Molzahn, der in Bitterfeld alles am Laufen hält immer noch einen überragenden Ball spielt und auch abseits des Platzes immer dabei ist, wenn er gebraucht wird. Dazu gesellt sich gleich noch Clemens Jaeger, der fast mal in Zörbig gelandet wäre, aber in Schortewitz nicht mehr wegzudenken ist - ein Bombentyp, gegen den kein Stürmer spielen will. Zur Abwehr gehört bei Elmars 4-4-2 auch noch Tobias Jäckel, der noch nie in seinem Leben einen Zweikampf verloren hat. Ausgestattet mit einem Wahnsinnsauge hat er aber schon mit 16 lieber Alte Herren gespielt, seine Liebe zur Vorstopper-Position lässt sich dort wohl besser umsetzen.
Hier ist er Teil des 3-4-3-Mittelfeldes. Dazu gehören auch noch Maurice Deidok, der den ZFC beruflich vorerst in Richtung Sachsen verlassen hat und sich dort auch der höherklassigen Herausforderung stellt, die Elmar ihm zutraut. Max Rehmann könnte genauso höher spielen, ist ein richtiger guter Fußballer in allen Lagen, aber wird sich nicht freuen, dass hier zu lesen ;) Dazu wird das Mittelfeld von Christian Helmecke ergänzt, ein Mann der für den Fußball brennt, wie ein Zahnrad funktioniert und darüber noch ein richtig starker Kicker ist.
Den Angriff in der Grafik bilden dann Ronny Telle, eigentlich MIttelfeld-Spieler, einfach ein Bombenspieler, der auch alles reinhaut, immer für ein Trick gut ist und ohne Verletzungen eine deutlich höhere Karriere hätte haben können. Dazu gesellen sich noch Philipp Lorenz und Oliver Kleewein. Beide sind Zörbiger Urgesteine, aber während Lorenz durch starke Zweikampfwerte, einen Wahnsinnsschuss und eine starke Torquote besticht, wühlt Kleewein die Dinger mit allen Körperteilen über die Linie. Beide sind geile Typen. Auch wenn Elmar Kleewein eine noch schlechtere Technik als im Selbst bescheinigt, fußballerisch ist er nicht das Non-Plus-Ultra.


Aufrufe: 023.5.2020, 15:00 Uhr
Team FuPa Sachsen-AnhaltAutor