2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Stürmer sind kaum zu bremsen

Die Schlaglichter des 22. Spieltags in der Kreisliga C Bochum

Am Sonntag waren die Stürmer in der Kreisliga C kaum zu bremsen. So stachen Okan Yürekli (RW Langendreer, C2), John Böhm (VfB Langendreerholz, C3) und Cebrail Yildiz (Hasretspor, C4) besonders heraus. In der C1 und C5 entwickelt sich ein Aufstiegskampf.

C1: Concordia Wiemelhausen III bleibt auf Kurs und ließ an diesem Wochenende dem FC Bochum beim 9:0-Kantersieg keine Chance. Nicht weniger deutlich machte es der SV Eintracht Grumme II gegen Markania Bochum III (7:1). Primus PSV Bochum II musste sich bei Teutonia Riemke ordentlich reinhauen, aber am Ende reichte es doch zu einem 3:1.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-1

C2: Im Rennen um die Vizemeisterschaft hat RW Langendreer ein Ausrufezeichen gesetzt und dem AFC Bochum II sechs Tore eingeschenkt. Okan Yürekli trat dabei mit vier Treffern besonders in Erscheinung. Zweiter bliebt zurzeit jedoch Kurdistan Bochum II, denn beim ESV Langendreer-West wurde die Pflichtaufgabe mit 4:2 gemeistert. Wie der AFC Bochum in Querenburg siegte, seht ihr hier:


Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-2

C3: Während es für den SV Bommern 05 III wieder deutlich wurde, als Hammerthal II mit 8:2 siegte, machte ein Spieler beim 7:3-Sieg des VfB Lanngedreerholz II gegen den SV Herbede III den Unterschied: John Böhm netzte vier Buden. Etwas überraschend viel der Erfolg des ESV Langendreer-West II beim FSV Witten II aus; auch die Höhe (6:2) war vorab nicht zu erwarten. Ruhrtal II holte beim Topspiel gegen Rüdinghausen II ein 2:2.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-3

C4: Dass die Spieler an dieser Runde nicht mit persönlichen Bestleistungen geizten, wird anhand des Beispiels Cebrail Yildiz ersichtlich. Der Kicker des FC Hasretspor schlug beim 9:2 gegen den FC Höntrop sechsmal gegen seinen Ex-Klub zu. Positiv fällt auch die Bilanz der Sportfreunde Westenfeld II aus. Angeführt von Alexander Leonhardt belohnte sich das Schlusslicht durch Joel Porsch in der 89. Minute mit dem zweiten Saisonzähler (1:1 gegen Rasensport Weitmar II).
Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-4


C5: Durch das 1:1 von TuS Hattingen III gegen die SG Hill hat die SG Welper III, die sich bei der DJK Märkisch Hattingen mit 3:0 durchsetzte, nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrang, der in dieser Runde der einzige sein wird, der zur B-Klasse berechtigt. Eine Relegation wird es nicht geben. 7:2-Erfolge feierten Hedefspor Hattingen III und Amacspor Dahlhausen II gegen Sandzak Hattingen II beziehungsweise FSV Sevinghausen II.

Hedefs Spielertrainer Abdullah Kuscu über den Sieg: "Ein starkes spiel meiner Mannschaft. Es hätte auch noch um einige Tore höher ausfallen können. Positiv aufgefallen sind Bayram Tas, Ünal Yildiz und Ali Inci, die sehr stark gespielt haben."

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-5

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Abonniert unseren FuPa-WhatsApp-Dienst für das Ruhrgebiet. Alle Informationen gibt es hier.

Aufrufe: 026.3.2018, 12:31 Uhr
André NückelAutor