2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Maximalausbeute am Wochenende für den SV Malgersdorf und somit nur noch zwei Punkte vom Spitzenreiter entfernt  F: Martner
Maximalausbeute am Wochenende für den SV Malgersdorf und somit nur noch zwei Punkte vom Spitzenreiter entfernt F: Martner

Die Spitze rückt zusammen, der Keller auch

Julbach-Kirchdorf und Malgersdorf haben die besten Ausichten auf den Titelgewinn. Tann, Taufkirchen, Reut und Hebertsfelden trennen nur Vier Punkte

Verlinkte Inhalte

An der Spitze hat Julbach-Kirchdorf nur noch zwei Punkte Vorsprung, da der Verfolger aus Malgersdorf beide Spiele am Wochenende gewinnen konnte.
Im Keller konnte der TSV Taufkirchen durch einen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der SV Reut einen Platz gut machen. Es bleibt weiterhin Spannend im Keller. Nur vier Punkte trennen den sicheren Klassenerhalt vom letzten Platz. Durch die Niederlage gegen Taufkirchen muss nun auch die TuS aus Pfarrkirchen aufpassen, nicht noch Teil des Abstiegskrimis zu werden.

FC-DJK Simbach - SV Malgersdorf 1:3
Im Nachholspiel konnte sich der SV Malgersdorf durchsetzen. Das Nachbarderby verlief lange Zeit ausgeglichen. Im ersten Abschnitt hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und ging verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der Gast zulegen und drehte das Spiel. Letztendlich ging der Sieg verdient an den SV aus Malgersdorf

Schiedsrichter: Erwin Faden (Gottfrieding) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Mayerhofer (31.), 1:1 Jan-Tino Probst (53.), 1:2 Lukas Straubinger (60.), 1:3 Patrik Kaluza (80.)

DJK-TSV Dietfurt - SSV Eggenfelden II 5:1
Einen deutlichen Sieg konnte Dietfurt gegen Eggenfelden feiern. Somit hält man Anschluss zur Spitze, muss aber auf Fehler der Vorderleute hoffen um noch eine Aufstiegschance zu haben.

Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Kellnberger (21.), 2:0 Stefan Rothen (30.), 3:0 Manuel Reitberger (65.), 4:0 Andreas Hahn (70. Foulelfmeter), 4:1 Orhan Berisha (75.), 5:1 Andreas Hahn (77. Foulelfmeter)


DJK-SV Geratskirchen - TSV Tann 0:1
Wieder einmal klare Torchancen versäumt, vor allem in der ersten Halbzeit, hat der Gastgeber aus Geratskirchen. Durch einen Foulelfmeter in der Schlussphase konnte der TSV Tann den nächsten Sieg im Frühjahr einfahren.

Schiedsrichter: Gölbunar Hayrettin - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christian Schmidbauer (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Lohr (90./DJK-SV Geratskirchen), Gelb-Rot gegen Florian Esterl (90./DJK-SV Geratskirchen), Gelb-Rot gegen Thomas Lindl (90./TSV Tann)


TuS 1860 Pfarrkirchen II - TSV Taufkirchen 1:2
Durch eine Unaufmerksamkeit der Gäste konnte Pfarrkirchen schon in der dritten Minute in Führung gehen. Von da an hatte aber Taufkirchen dir größeren Spielanteile. Mitte der ersten Halbzeit konnte dieser dann auch Ausgleichen. Auf beiden Seiten wurden bis zur Halbzeit weitere Großchancen vergeben. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die aggressiv Spielenden Gäste konnten weiter Akzente setzten und kamen dann auch spät zum verdienten Siegtreffer.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ilirian Blakaj (3.), 1:1 Markus Orthuber (20.), 1:2 Sebastian Bachmaier (94.)


DJK-SF Reichenberg - FC Julbach-Kirchdorf 0:1
Wieder Siegreich konnte der FC Julbach-Kirchdorf vom Platz gehn und somit seine Tabellenführung behalten. Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt. Am Ende der ersten Halbzeit konnte nach einer Mustergültigen Flanke Derzmann zur Führung einköpfen. Die Hausherren verpassten es aus ihren Chancen Tore zu machen und mussten sich am Ende geschlagen geben.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Derzmann (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Derzmann (77./FC Julbach-Kirchdorf/foul)

FC-DJK Simbach - SV Hebertsfelden II 0:2
Einen wichtigen Dreier konnte sich der SV Hebertsfelden II sichern. In der ersten Hälfte waren die Gäste mehr bemüht und konnten sich so verdient mit zwei Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber engagierter konnten aber nichts mehr am Ergebnis ändern.

Schiedsrichter: Werner Sixt (Osterhofen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stephan Friedlmeier (17.), 0:2 Daniel Griebl (26. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Laubner (75./SV Hebertsfelden II)

SV Malgersdorf - TSV 08 Massing 4:2
Tor reich war das Spiel in Malgersdorf. Unerwartet kam der Gast zur Führung. Erst in der Zweiten Halbzeit konnte der SV die dominats nutzen. Nach zwei Aluminium Treffern fiel der Ausgleich. Nach dem erneuten Rückstand konnte man dann aber den Sack zu machen und ging als Verdienter Sieger vom Platz.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Daniel Haslbeck (9.), 1:1 Patrik Kaluza (58.), 1:2 Johannes Prinz (75.), 2:2 Thomas Zehentmeier (79.), 3:2 Patrik Kaluza (83.), 4:2 Patrik Kaluza (90.)

SV Reut - ESV Mitterskirchen 0:1
Ein sehr ausgeglichenes Spiel bekamen die Zuschauer in Reut zu sehen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der Gast den Siegtreffer erzielen. Für den Gastgeber bedeutet diese Niederlage wieder den direkten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Simon Schreiner - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Sebastian Heller (69.)

Aufrufe: 011.5.2015, 07:47 Uhr
Georg HäuserAutor