2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Die Spielgemeinschaft ist hungrig

1. Kreisklasse +++ Platz 3 bis 6 als Ziel

Mit ordentlicher Verstärkung startete die SGWatenbüttel/Völkenrode am 15. Juli 2019 in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Aufsteiger konnte erfahrene Spieler überzeugen und wird künftig in der 1. Kreisklasse sicherlich eine mehr als gute Rolle spielen.

Von fünf Abgängen behält man mit Marvin Renneberg (2. Herren), Matthias Werra (2. Herren), Alen Oktay (2. Herren) und Jan Vickendey (Torwarttrainer) vier Spieler im Verein und wird lediglich Levin Seeman (Auslandssemester) vorerst nicht mehr zu Augen bekommen.

Der Aufsteiger verstärkt sich mit Patrick Schulz, der seinem Bruder Rene Schulz (Neuzugang bereits zum Ende der letzten Saison) folgt. Außerdem kommt mit Michael Vogt (TVE Veltenhof 2) ein Akteur, der weiß wo das Tor steht: 12 Tore in 17 Spielen erzielte er für den TVE in der 2. Kreisklasse. Ein alter Bekannter schließt sich mit Lars Himstedt (TV Mascherode) an, der zwischenzeitlich viel Praxis in der Kreisliga sammelte. Außerdem konnte Trainer Pascal Herr mit Julius Ritter und Berkay Oguz (beide Arminia Vechelde) zwei A-Jugendliche von der Spielgemeinschaft überzeugen.

Als Ziel gibt der Trainer Platz 3 bis 6 aus, und sieht den TSC Vahdet 2, Lehndorf 2 sowie den TVE Veltenhof als Favoriten in der Staffel.

Im Kreispokal gastiert man in Dibbesdorf, die im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg in die 1. Kreisklasse verpassten. In der Liga geht es dann zum Auftakt gegen mittlerweile eingesessene Teams wie den VfR Weddel und VfL Leiferde 2.

Kader einpflegen, Statistiken führen und nebenbei Punkte für Prämien sammeln, wie es die SG Watenbüttel/Völkenrode schon seit der letzten Saison macht? Macht die Kreisklasse durch eure Hilfe noch attraktiver:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-und-bonus-punkte-sammeln-2285648.html

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden:
www.fupa.net/fupaner/anmelden
Aufrufe: 09.8.2019, 12:10 Uhr
Jens GrotheAutor