2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gerade noch rechtzeitig: JFG-Torhüter Johann Glockshuber und Christoph Kaiser klären vor Julian Jaros und Thomas Brenninger (v. l.). Weingartner
Gerade noch rechtzeitig: JFG-Torhüter Johann Glockshuber und Christoph Kaiser klären vor Julian Jaros und Thomas Brenninger (v. l.). Weingartner

Die SG Wörth ist Meister 

Entscheidungsspiel 

Die SG Wörth/Hörlkofen jubelt, die JFG Sonnenfeld ärgert sich – das Entscheidungsspiel um die U 19-Meisterschaft war ein echter Aufreger.

Buch – Im Duell der A-Junioren um die Meisterschaft in der Erdinger Normalgruppe setzte sich die SG Wörth/Hörlkofen gegen die JFG Sonnenfeld vor großer Zuschauerkulisse auf der Sportanlage in Buch mit 3:0 Toren verdient durch. Aber beide Mannschaften lieferten ein starkes Spiel ab. Die vielen JFG-Fans haderten mit Entscheidungen des Referees, der auch den vermeintlichen Führungstreffer der Sonnenfelder durch Dominik Dittrich annullierte (12.).

Die beidseitige, disziplinierte Vorgehensweise verhinderte anfangs Torchancen, bis in der 33. Minute ein toller Pass den eingewechselten Wörther Julian Jaros erreichte, der beim Torschuss im letzten Augenblick von Christoph Kaiser abgegrätscht wurde. Auf der Gegenseite jagte Benedikt Schuler einen Freistoß flach durch den Strafraum, der zur Ecke abgefälscht wurde. Dann setzte abermals Jaros die Kugel knapp am Kasten vorbei.

Der Knackpunkt für die JFG kam in der 61. Minute, als Kapitän Franz Büchlmann verletzt ausscheiden musste. Die Unordnung im JFG-Abwehrverbund nutzte der Gegner zu einem Doppelschlag. Erst schlenzte Kiermaier den Ball ins lange Eck (65.), dann gelang dem quirligen Simon Nußrainer mit gefühlvollem Heber über Torhüter Hansi Glockshuber die Entscheidung (69.). Die Chance zum Anschlusstreffer bot sich Dittrich, doch er setzte die Hereingabe von Philipp Weber in Rücklage über das Tor (81.). Mit einem Abstauber erzielte Jaros den Treffer zum Endstand für den Meister.

Aufrufe: 018.5.2018, 22:24 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor