2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die SG Schliengen/Neuenburg feiert das Triple | Foto: Verein
Die SG Schliengen/Neuenburg feiert das Triple | Foto: Verein

Die SG Schliengen / Neuenburg ist Triple Sieger

SG feiert in ihrem ersten Jahr die Futsalbezirksmeisterschaft, den Bezirkspokalsieg und die Bezirksligameisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die neu formierte SG Schliengen / Neuenburg wurde bereits im ersten Jahr ihrer Gründung Meister der Bezirksliga Hochrhein. Es wurden alle 18 Spiele gewonnen und auch das Torverhältnis war mit 98:10 sensationell. Am Ende hatte man 17 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Dillendorf.

Im Winter wurde man in Schopfheim ohne Niederlage Futsalmeister des Bezirkes. Vor zwei Wochen Woche spielte man das Endspiel im Pokalwettbewerb in Fahrnau gegen den Ligarivalen SV Görwihl. Am Ende hatte man nach 90 Minuten den Gegner hochverdient mit 1:0 geschlagen und man holte erstmals den Pokal nach Schliengen.

Alle Ziele vor der Saison wurden mehr als übertroffen und man holte insgesamt drei Titel. In 22 Pflichtspielen erzielte man 22 Siege. Durch das Zusammen legen des Trainings mit den B-Mädels aus Neuenburg hatte man im Schnitt fast 20 Damen im Training was der Trainingsqualität sehr zu Gute kam. Das Trainerteam um Martin Klucker und den Co- Trainern Michael Döbelin und Renate Amann haben stets an der Weiterentwicklung der Mannschaft gearbeitet. Alle Spiele der Saison wurden mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewonnen. Garant für eine hohe Torquote waren die beiden Torjägerinnen Laura Hosslin und Carmen Höferlin die zusammen 48 der 98 Tore erzielten.

Auch die Abwehr um Torfrau Lina Meier, Sarah Dosenbach, Natalie Böttle, Deborah Mees und Elli Geiges ließen in 18 Spielen nur 10 Gegentreffer zu. Das ganze Team hat dazu beigetragen das es eine überragende und noch nie dagewesene Saison für beide Vereine wurde.

Auch über die Saison hinaus wird die SG Schliengen / Neuenburg bestehen bleiben und versuchen in der Landesliga für Furore zu sorgen.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:03 Uhr
PM SG Schliengen/NeuenburgAutor