2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Thenried siegte am Ende deutlich mit 6:2   Foto: Tschannerl
Der SV Thenried siegte am Ende deutlich mit 6:2 Foto: Tschannerl

Die SG hat schon elf Punkte Vorsprung

Grafenwiesen enteilt den Verfolgern nach 2:1-Sieg gegen den FC Ottenzell

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich der SV Moosbach sein Heimspiel gegen den FC Kaikenried mit 0:1 verloren geben musste konnte der Spitzenreiter aus Grafenwiesen mit einem Heimsieg schon auf elf Punkte davonziehen. Somit dürfte die Meisterschaft wohl sicher sein. Eine bittere Heimklatsche musste der FC Lederdorn einstecken, der mit 1:7 gegen den SV Gotteszell verlor.

SV Moosbach - FC Kaikenried 0:1 (0:0)

Im Topspiel des Tages sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit mit wenig Torchancen und leichten Vorteile für den SV. Der zweite Durchgang begann zerfahren. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Kaikenrieder die Initiative. In der Schlussphase vergab zunächst Miethaner für die Heimelf eine Großchance. Dann trafen die Kaikenrieder die Latte. Durch ein Eigentor kam der FC zu einem etwas glücklichen Sieg.
Schiedsrichter: Thomas Achatz (Salching) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Stefan Fleischmann (89. Eigentor)

FC Lederdorn - SV Gotteszell 1:7 (0:4)

Gotteszell hatte das Spiel komplett im Griff. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie entschieden. Im zweiten Spielabschnitt hatte Lederdorn ein wenig mehr vom Spiel, aber es war nur noch der Ehrentreffer drin.
Schiedsrichter: Fred Niesner (Prackenbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Manuel Weinberger (17.), 0:2 Alexander Sadofski (19.), 0:3 Patrick Fischer (40.), 0:4 Tobias Szilaghy (43.), 0:5 Florian Hinkofer (46.), 0:6 Manuel Weinberger (75.), 0:7 Hans Peter (80.), 1:7 Lukas Böhm (88.)

SV Thenried - SpVgg Zellertal 6:2 (1:0)

Thenried begann gegen einen schwachen Gast druckvoll und ging in Führung. Danach verflachte das Spiel. Erst nach dem 2:1 wachte der SV wieder auf und ließ der SpVgg kaum noch eine Chance. A. Vogl (SpVgg) sah in der 89. Minute die Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.
Schiedsrichter: Georg Weber (Viechtach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Wendl (14.), 1:1 Martin Drexler (53.), 2:1 Johann Holzapfel (62.), 3:1 Christian Wendl (64.), 3:2 Marek Holicky (67.), 4:2 Martin Sturm (69.), 5:2 Anton Breu (75.), 6:2 Sebastian Wendl (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Vogl (89./SpVgg Zellertal/Foul)

TSV 1980 Böbrach - SV Steinbühl 7:2 (4:1)

Das Ergebnis sagt alles. Endlich nutzten die Hausherren ihre Tormöglichkeiten. Die beiden Gegentore waren ,,Gastgeschenke" nach Unachtsamkeiten der heimischen Abwehr.
Zuschauer: 80
Tore: 0:0 Tobias Liebl (k.A.), 1:0 Andreas Mühlbauer (3.), 2:0 Andreas Mühlbauer (23.), 3:0 Drame Babacar (27.), 4:1 Drame Babacar (45.), 5:1 Christian Koller (52.), 6:1 Matthias Ernst (63.), 7:1 Jonas Hartl (75.), 7:2 Tobias Liebl (86. Foulelfmeter)

SpVgg Patersdorf - SC Arrach-Haibühl 0:1 (0:0)

Die Heimelf vergab ihre wenigen Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit kläglich. Den erste richtigen Angriff der Arracher nach der Halbzeitpause schloss Brandl zum 0:1 ab (49.) Drei Minuten später hatte Brandl das 0:2 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten.
Schiedsrichter: Josef Wolf (Moosbach) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Robert Gierstl (49.)

FC Ottenzell - SG Grafenwies. / Bad Kötzting 1:2 (1:2)

Beide Mannschaften waren in der rasanten Partie gleichwertig. Die SG dominierten die erste Spielhälfte und führte auch verdient. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mehr Druck, hatten auch ihre Tormöglichkeiten zum Ausgleich, aber keinen Vollstrecker.
Schiedsrichter: Richard Kauer (Patersdorf)
Tore: 1:0 Andreas Seidl (9.), 1:1 Michael Multerer (k.A. Foulelfmeter), 1:2 Jonas Zitzelsberger (44.)

SpVgg Lam II - SpVgg Allersdorf-Kirch. 3:0 (1:0)

Die Osserbuam hatten das Spiel im Griff. Mit Wolfgang Koller und Keeper Christoph Bergmann, der kurz vor dem Abpfiff Gelb-Rot sah (89.), waren zwei Spieler der Landesligamannschaft dabei. Das 1:0 erzielte Norbert Schmidt (39.), die beiden anderen Treffer erzielte der eingewechselte Timo Wurzer (69., 81. ). Bei allen Treffern war der Ex-Lamer Torhüter Johannes Weber chancenlos.
Schiedsrichter: Reinhard Lankes (TSV Blaibach)

Aufrufe: 026.4.2015, 21:22 Uhr
kniAutor