2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Die schnellsten Spieler in Schwaben

Auswertung der Tracking-Daten: Wer hat den schnellsten Sprint im Bezirk Schwaben hingelegt?

Seit Mai 2018 gibt es die Möglichkeit seine mit dem Tracker von TRACKTICS erfassten Daten mit FuPa zu synchronisieren. Nun erfolgte die ersten Auswertung für den Bezirk Schwaben - und wir zeigen die drei Spieler aus der Region mit den schnellsten Sprints. Gewertet werden natürlich nur Spieler, die der Veröffentlichung der Daten auch zugestimmt haben.

Schnellster schwäbischer Spieler ist Alexander Melzer vom Kreisklassisten SG Seeg/Hopferau-Eisenberg. „Ich bin schon lange ein Fan von Feedback-Geräten und habe es mir gleich bestellt, als ich davon erfahren habe“, berichtet der Mittelfeldspieler, der durchaus positiv überrascht ist, dass er damit zu den schnellsten Kickern in Schwaben zählt. „Geschwindigkeit wird im modernen Fußball ja ohnehin immer wichtiger, selbst in unseren Ligen. Wer da dem Gegner davonlaufen kann, wird von den Mitspielern ganz anders eingesetzt. Das kann eine richtige Waffe sein“, berichtet der 21-Jährige aus eigener Erfahrung.

Dass er in der Spitze mehr als 34 Stundenkilometer schnell ist, ist einerseits Talent, andererseits fleißiges Training. „Ich komme zwar nicht aus der Leichtathletik, bin aber seit der Kindheit Sportler durch und durch“, verrät Melzer. Dass er dadurch nachweislich zu den schnellsten schwäbischen Kickern geworden ist, ist gleichzeitig Lohn und Ansporn für die Zukunft. Dank TRACKTICS kann er auch weiterhin verfolgen, wie seine Laufleistung im Spiel ist. Denn Melzer ist nicht nur im Sprint unterwegs, in der Spitze legt er schon mal mehr als elf Kilometer während der 90 Minuten zurück.

http://bit.ly/speed-schwaben

Derzeit gibt es den Tracker von Tracktics im Rahmen einer Aktion für nur 99 €. Aus diesem Grund ist der Rabattcode nicht anwendbar.


Auf den weiteren Plätzen rangieren:

Rang

Name

Verein

km/h

4.

Michael Gump

TSV Nördlingen

31,95

5.

Andre di Benedetto

Polizei SV Augsburg

31,49

Aufrufe: 026.2.2019, 11:18 Uhr
Santner, BruggerAutor