2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Die Rollen sind in Biblis klar verteilt

KLC Bergstraße: FVB II erwartet Spitzenreiter SG Hüttenfeld / Bürstadt bei Birlikspor gefordert

In der Kreisliga C stehen am ersten Spieltag nach der Winterpause aus Sicht der Riedklubs gleich zwei Derbys an. Der FV Biblis II empfängt am Sonntag um 13.15 Uhr den Tabellenführer SG Hüttenfeld. Die Rollen sind klar verteilt: Biblis II kämpft als Elfter um den Klassenerhalt, Hüttenfeld will die Konkurrenz auf Distanz halten.

FV Biblis II - SG Hüttenfeld (Sonntag, 13.15 Uhr)

Mit Kevin Rathgeber (23 Tore) und Tobias Lerchl (21 Tore) stellt Hüttenfeld den treffsichersten Sturm der Liga. Die SGH hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TSV Gras-Ellenbach. „Bei der Drei-Punkte-Regel kann alles ganz schnell gehen, deshalb ist es für uns enorm wichtig, dass wir gut in die zweite Saisonhälfte starten. Bei Biblis hat die erste Mannschaft spielfrei, deshalb wissen wir nicht, wie der Gegner einzuschätzen ist.“, sagt Jury Mai. Zudem muss der Tabellenführer auf Leistungsträger und Keeper Marvin Greiner verzichten, der länger verletzt ausfällt.


Birlikspor Biblis - Eintracht Bürstadt II (Sonntag, 15.15 Uhr)

Eintracht Bürstadt II muss am Sonntag um 15.15 Uhr bei Birlikspor Biblis ran. Sechs Punkte liegt das Team von Trainer Amir Nur hinter dem Zweiten Gras-Ellenbach. Doch der Eintracht-Coach ist sich nicht sicher, ob sein Team noch einmal oben angreifen kann. Der Grund für die Zweifel: Der Kader lahmt. Leistungsträger wie Heiko Dexler oder Valon Bajrami sind derzeit privat und beruflich stark eingespannt. Daniel Patti kann wegen Knieproblemen derzeit nicht spielen. In Biblis ist die Gruppenliga-Reserve dennoch Favorit, denn Birlikspor hat größere interne Probleme. Coach Semi Tela, der in der Winterpause das Traineramt übernommen hatte, trat vor wenigen Tagen zurück. Der Grund soll die schlechte Trainingsbeteiligung gewesen sein.


SV Schwanheim - SV Vorwärts Bobstadt (Sonntag, 15.15 Uhr)

Der SV Vorwärts Bobstadt liegt vor dem ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte abgeschlagen am Tabellenende. Spielertrainer Mirco Geschwind betont, dass sein Team die Saison ordentlich zu Ende spielen möchte. Die Bobstädter gehen in das Spiel beim SV Schwanheim (Sonntag, 15.15 Uhr) mit einem runderneuerten Kader.

Aufrufe: 07.3.2019, 14:00 Uhr
Reiner Bohlander Autor