2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Das Team vorm Spiel. Zusammenhalt steht bei den "Juuungss" im Vordergrund,
Das Team vorm Spiel. Zusammenhalt steht bei den "Juuungss" im Vordergrund, – Foto: Christian Diebel

Die Rautenknaben in ihrer dritten Saison

+++ Spaßiger Ausruf als Teamname +++ Mannschaft aus Kickrunde hervorgegangen +++

Verlinkte Inhalte

Im Sommer letzten Jahres trafen sich an der Gießener Ostschule ein paar junge Menschen um zusammen zu kicken. Irgendwann spielte sich das Ganze so ein, dass man sich mehrmals pro Woche traf. Doch man hatte Lust auf mehr.
Mitbegründer Bilal: „Wir haben uns überlegt, wie kann man das Ganze über den Winter aufrecht erhalten ? Wie bekommt man vielleicht auch ein bisschen Wettkampf rein ?"
Einer aus der Runde schlug dann vor, ein Team für die Bunte Liga anzumelden. Und ziemlich schnell bekam man dann auch einige Leute zusammen.
Bilal: „An der Bunten Liga schätzen wir, dass man trotz dieses Wettkampfgedankens den Spaß nicht außer Acht lässt, dass immer wieder neue Gesichter auftauchen und dass man, im Vergleich mit dem Vereinsfußball, nicht gebunden ist an irgendwelche festen Zeiten, in denen man spielen muss.
So gehen wir jetzt in unsere dritte Saison."

Das Team vom #FC Juuungss wird aktuell hauptsächlich von Bilal's Teamkollegen Lukas organisiert. Die Besetzung ist zur Zeit breit gefächert. Von Lehramtsstudenten bis zu Leuten aus dem medizinischen und dem wirtschaftlichen Sektor ist alles dabei. Der Kern besteht aus den Leuten aus bereits erwähnter Kickrunde. Sie alle haben ihre Kontakte spielen lassen und den einen oder anderen Bekannten dazu geholt.

Der Name #FC Juuungss entstand daraus, dass man sich beim Fußball immer mit einem langgezogenen „Juuungss" gerufen hat. Die Raute bzw. neudeutsch der Hashtag soll eine Anspielung darauf sein, dass zu dieser Zeit bei jeder Kleinigkeit ein # davor stand. Aber auch dieser Name schließt weibliche Teammitglieder nicht aus.
Bilal: „Wir sind weiblichen Mitspielerinnen gegenüber offen gesinnt. Der Name ist einfach nur ein spaßiger Auruf."

Aufrufe: 016.11.2019, 14:03 Uhr
Christian DiebelAutor