2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Auch in der Bunten Liga blieben die Tore an diesem Wochenende 1 Minute länger unbetreten.
Auch in der Bunten Liga blieben die Tore an diesem Wochenende 1 Minute länger unbetreten. – Foto: Dennis Bellof

Bunte Liga gedenk(e)t Depressionskranken

+++Schweigeminute zu Enke's 10. Todestag +++ Bunte Liga beteiligt +++

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende gedachte die Fußballwelt dem 10. Todestag von Robert Enke, der sich im Jahr 2009 mit Depressionen vor einen Zug warf. Von der Bundesliga bis in die Niederungen des Vereinsfußballs wurde vor Beginn des Spiels eine Gedenkminute veranstaltet.
An der sogegannten GedENKEminute nahm auch die Bunte Liga Gießen teil.
Liga-Organisator Christian Diebel: „Eine schöne Aktion. In der Bunten Liga herrscht zwar keinerlei Leistungsdruck, der oftmals ja diese Krankheit auslöst, trotzdem beteiligen wir uns gerne an der Aktion um daran zu erinnern, dass Depressionen mittlerweile zur Volkskrankheit geworden sind.“

Leider fielen an diesem Wochenende zwei Spiele aus, aber die Gießen Skyliners und der FSV Rot-West standen vor Beginn ihrer Partie Arm in Arm in der Mitte des Bolzplatzes hinter einem Weststadt-Discounter und setzten ein Zeichen.
Während das eine Team zusätzlich gerade privat einen Todesfall beklagen musste, gedachte das andere Team einem Depressionsfall im eigenen Team.

Den Ausfall der weiteren Spiele bedauerte auch Lukas Geil, der Organisator von Inter Mandala: „Die Idee finde ich super. Wir hätten uns gerne mit unserem Spiel beteiligt.“

Aufrufe: 011.11.2019, 01:47 Uhr
Christian DiebelAutor