2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Bocholt, Hiesfeld und Straelen teilen die Top-Elf-Plätze diesmal fast unter sich auf

Die Top-Elf der Woche am 29. Spieltag der Oberliga Niederrhein teilen sich drei Mannschaft fast unter sich auf. Denn sie sind nach ihren Siegen vom Wochenende jeweils dreifach in der Spieltags-Auswahl vertreten. Den knappsten Sieg, allerdings gegen den wohl auch schwierigsten Gegner, fuhr beim 1:0 in Baumberg der 1. FC Bocholt ein.

In der Rückrunde mischen die Bocholter absolut unter den Top-Vier der Liga mit, wo viele sie auch insgesamt in der Saison erwartet hatten. Doch auch hier hatten die Baumberger vor dem Spiel drei Zähler mehr auf dem Konto, nun haben beide Teams in der Rückserie 23 Punkte gewonnen. Der goldene Torschütze Ismail Öztürk taucht zum zweiten Mal in dieser Saison im Angriff der Auswahl auf, dazu gesellen sich im Mittelfeld der zum elften Mal nominierte André Bugla sowie Verteidiger Marc Beckert, der auch schon zum achten Mal ausgewählt wurde.

Drei Spieler stellt aber auch der TV Jahn Hiesfeld, der sich mit dem 3:0 bei TuRU Düsseldorf eindrucksvoll gegen den Vorwurf wehrte, die Saison einfach nur ausklingen zu lassen. Hier haben drei absolute Top-Elf-Stammgäste den Weg in die Top-Elf geschafft. Jeweils einen Treffer erzielten der zum zehnten Mal nominierte Mittelfeldspieler Kevin Krystofiak sowie Verteidiger Robin Riebling bei seiner achten Nominierung, beide sind aktuell durchaus auch auf anderen Positionen zu finden. Ebenfalls zum zehnten Mal nominiert ist Torhüter Kevin Hillebrand, der die Hiesfelder zum Saisonende verlassen wird.

Drittes Team im Bunde ist der Spitzenreiter SV Straelen, der mit dem VfB Speldorf auf dessen eigenem Platz beim 6:0 nun wirklich gar keine Probleme hatte. Jeweils einen Treffer erzielten dabei die beiden Mittelfeldspieler Kevin Weggen (sechste Nominierung) und René Jansen (zum neunten Mal dabei), während Verteidiger Jannik Stevens erstmals in dieser Spielzeit in der Abwehr steht.

Zwei weitere Einzelspieler komplettieren die Wochen-Elf. Dustin Orlean vom VfR Fischeln hielt mit seinen zwei Toren beim 4:1 gegen den DSC die Hoffnungen auf den Liga-Verbleib seines Teams am Leben und ist zum zweiten Mal dabei. Ebenfalls im Sturm beheimatet ist Abdelkarim Afkir vom 1. FC Monheim, der beim 5:1 beim SC West ebenfalls zweimal erfolgreich war.

Aufrufe: 024.4.2018, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor