2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Haas
F: Christian Haas

Die Oberliga-Top-Elf des 2. Spieltags

Homberg dreifach, TuRU Düsseldorf doppelt mit dabei

Nur drei Mannschaften haben bisher in der Oberliga Niederrhein sechs Punkte auf dem Konto. Eine davon ist TuRU Düsseldorf, für viele einer der Liga-Favoriten. Zwei Spieler bringt das am 2. Spieltag nach dem 1:0 gegen Ratingen 04/19 in die Top-Elf der Woche.

Dabei handelt es sich um Abwehrspieler Sven Steinfort, der an der "Null hinten" seinen Anteil hatte und zudem noch den Siegtreffer erzielte, sowie um Mittelfeldspieler Benjamin Schütz, den die Düsseldorfer zur neuen Saison verpflichtet haben. Eine Mannschaft stellte das am 2. Spieltag noch in den Schatten.

Der VfB Homberg schob sich mit seinem ersten Saisonsieg, einem 4:1 gegen den SV Uedesheim, auf den vierten Platz der Tabelle und stellt gleich drei Spieler, die in der Formation der Top-Elf ein magisches Dreieck bilden. An der Spitze Angreifer Almir Sogolj, der gleich zweimal traf, dahinter im MIttelfeld mit Oguzhan Cuhaci ein weiterer Torschütze, daneben noch Eric Holz.

Holz ist dabei einer von drei Spielern, die auch in der Vorwoche bereits zur Elf der Woche gehörten. Aus den Reihen der Spieler, die ihren Verein einzeln vertreten, gelang das noch Gökan Lekesiz aus dem Mittelfeld der Zweitvertretung des MSV Duisburg sowie Angreifer Jesse Weißenfels vom SV Sonsbeck, der dabei allerdings als einer von zwei Top-Elf-Spielern nicht als Sieger den Platz verließ. Ebenfalls mit einer Niederlage leben musste nämlich Verteidiger Joel Schoof vom TV Jahn Hiesfeld. Komplettiert wird die Elf der Woche durch Torhüter Dennis Raschka von Rot-Weiss Essens U23, Abwehrspieler Alexander Baudisch vom ETB Schwarz-Weiß Essen, der auch als Torschütze auftrat, sowie Bösinghovens Stürmer Kevin Dauser, der die frühe Torjägerliste der Liga gemeinsam mit Sogolj und Weißenfels mit je drei Treffern anführt.

Aufrufe: 06.8.2013, 10:30 Uhr
Sascha KöppenAutor