2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Die neue TSG Heiligenhaus will sich etablieren

Beim Wuppertaler A-Ligisten backt man zunächst kleine Brötchen

Verlinkte Inhalte

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich einer der beiden Trainer der neuen TSG Heiligenhaus, Anil Celik.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Trainer Anil Celik (TSG Heiligenhaus): Man kann es relativ sehen. Man hat als Türkgücü für den Aufstieg gekämpft und es leider sportlich knapp verfehlt. Man darf froh darüber sein, dass die Verschmelzung mit der TSG Heiligenhaus funktioniert hat und wir in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A mitmischen dürfen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Anil Celik: Es gibt jede Menge Veränderungen. Zumal haben wir mit meiner Person und Oliver Ljungberg einen ganz neuen und jungen Traiberstab. Einige Spieler haben uns verlassen und es sind eine Menge Spieler die wir als Neuzugänge begrüßen dürfen. Kevin Boenisch, Erman Köse, Erdi Okran, Nesuh Baba, Serkan Kuduoglu, Alex Nikolic, Kürsat Dalli sind nur einige von denen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Anil Celik: Am 12.07. fangen wir mit der Vorbereitung an. Da die Übergangszeit mit der Verschmelzung lange gedauert hat, waren wir leider nicht in der Lage einen besonderen Gegner als Testspielgegner zu arrangieren.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Anil Celik: Es wird eine neue Mannschaft sein. Eine gute Mischung mit jung und alt. Da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir werden unsere Ziele von Spiel zu Spiel neu definieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Anil Celik: Der Verein nimmt eine neue Struktur an. Der Vorstand wird jünger und energischer. Es sind in der Zukunft viele Projekte zu erwarten. Natürlich funktioniert es nur mit der Hilfe des Ehrenvorstands.

Aufrufe: 030.6.2016, 13:00 Uhr
FuPaAutor