2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der TSV Leuna könnte als Tabellenführer in die reguläre Rückrunde starten. F: Schulze
Der TSV Leuna könnte als Tabellenführer in die reguläre Rückrunde starten. F: Schulze

Die Nachholer der Landesklassen

In der Staffel 5 gastiert der SV Pouch-Rösa bei der SG Ramsin +++ gleich drei Nachholespiele in der Landesklasse 7

Eine Woche vor dem regulären Start in die Rückrunde wird der morgige Sonnabend genutzt, um die letzten Nachholespiele der Landesklassen auszutragen. So kommt es in der Landesklasse 5 zum Nachholer zwischen der SG Ramsin und dem SV Pouch-Rösa. Im direkten Duell machen die Tabellennachbarn dabei nicht nur den zehnten Platz untereinander aus, sondern könnten sich auch noch etwas Luft im sehr engen Abstiegskampf verschaffen.
In der Landesklasse 7 stehen gleich drei Duelle auf dem Plan, die im Verlauf der Hinrunde auf der Strecke blieben. Dabei hat der TSV Leuna die Chance, als Spitzenreiter in die reguläre Rückrunde in der kommenden Woche zu starten. Mit einem Sieg im Nachholer des 5. Spieltags gegen den ESV Herrengosserstedt würde die Elf von Lutz Trotte an Rot-Weiß Weißenfels und dem FC RSK Freyburg vorbeiziehen auf den Platz an der Sonne.

Zur gleichen Zeit tragen der BSC 90 Laucha und die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß Zorbau ihr Duell des 11. Spieltags aus. Die Blau-Weißen streben dabei zu Gast beim Achtplatzierten den ersten Dreier seit dem ersten Spieltag an. Der SV Wacker Wengelsdorf und der SSC Weißenfels II holen derweil ihre Partie vom 12. Spieltag nach. Wenn die Hausherren sich weiter von der Abstiegszone entfernen wollen, muss dafür die Durststrecke in der Liga überwunden werden.
Aufrufe: 022.2.2019, 11:43 Uhr
Kevin GehringAutor