2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Peter Unger

Die Legenden des TuS Brake (2000 - 2020)

Goldene Zwanziger: Der TuS Brake ist zu einem ambitionierten Bezirksligisten gereift. In der Legendenelf stehen Vereinsikonen und ein Stürmer, der mal zum FCB wechseln sollte.

Im zweiten Bezirksligajahr befinden sie sich an der Ludwig-Jahn-Kampfbahn mittendrin in der erfolgreichsten Zeit der jüngeren Vergangenheit, schließlich steckte der TuS Brake zur Jahrtausendwende in der Kreisliga C fest. Die Wende kam 2013 mit dem Aufstieg in die B-Klasse, im darauffolgenden Jahr gelang der Durchmarsch in die Kreisliga A. Brake etabliert sich in den kommenden Jahren zu einer festen Adresse im Bielefelder Fußball – 2018 erfolgte schließlich der Aufstieg in die Bezirksliga. Untrennbar mit der Erfolgsstory verbunden ist Uli Quermann, genannt „Mucki“. Im November 2011 wurde Quermann Abteilungsleiter – seitdem ging es stetig bergauf. Nun hat sich der Brake-Boss zum 31. März aus dem operativen Geschäft zurückgezogen – für die Aufstellung der Legendenelf eignet sich natürlich trotzdem niemand besser als er.



Aufrufe: 025.6.2020, 09:00 Uhr
Nelis Heidemann / FuPaAutor