2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Brennberg mit einem \"Arbeitssieg\" gegen Hofdorf
Brennberg mit einem \"Arbeitssieg\" gegen Hofdorf

Die "kleinen Roosters" bleiben an der Spitze

Der FC Thalmassing II bleibt Tabellenführer +++ Erster "Dreier" für den SV Moosham +++ SpVgg Hofdorf-Kiefenholz kommt nicht in Tritt

Die "zweite Garnitur" von Thalmassing und Tegernheim gewinnt auch am dritten Spieltag ihre Begegnungen und führen die Tabelle der A-Klasse Gruppe 1 an. Im Spitzenspiel zwischen SSV Brennberg und der SpVgg Hofdorf-Kiefenholz behalten die Gastgeber die Oberhand. Erste Niederlage für das Team aus Pettenreuth-Hauzendorf

SV Obertraubling II - TSV Alteglofsheim 2 - 0
Diese Partei fand bereits am Donnerstag statt. Im ersten Durchgang konnte die junge Alteglofsheimer Mannschaft noch Paroli bieten, jedoch blieb das Manko der mangelnden Chancenverwertung. Unmittelbar nach Wiederbeginn brachte Daniel Schleelein den SVO in Führung und in der 70. Minute sorgte Spielertrainer Robert Breu für den Endstand.

VfB Bach II - TSV Petternreuth-Hauzendorf 2 - 1
"Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen. Wir haben heute einen Punkt verschenkt" resumierte der enttäuchte Gästetrainer Günter Speck. VfB-Coach Edi Zenn war natürlich mit dem zweiten Sieg in Folge hochzufrieden und sah sein Team als verdienter Sieger, aufgrund der konsequenteren Chancenverwertung. Für den VfB Bach II trafen Benedikt Heitzer und Stefan Eckert. Bei den Gästen sorgte Phlipp Mariani für die zwischenzeitliche Führung.

SV Sünching II - FC Thalmassing II 1 - 2

Der aktuelle Tabellenführer lag ab der 10. Minute nach dem Treffer von Tobias Peter in Führung und kontrollierte das Geschehen. Eine Vielzahl an Möglichkeiten liessen die Gäste geradezu fahrlässig ungenutzt und mussten bis zur 87. Minute auf den erlösenden Treffer von Toni Stadler warten. Kurz vor Ende der Partie bekam Sünching noch einen Strafstoß zugesprochen, den Marco Schmalhofer verwandelte.

SV Wiesent II - FC Tegernheim II 0 - 2

Das Tabellenschlußlicht aus Wiesent lieferte dem FC einen harten Kampf, mussten sich aber letztendlich der Cleverness der Gäste geschlagen geben. Für den dritten Sasionsieg des FC Tegernheim II zeigten sich Jan Platzer und Lukas Wittkowsky verantwortlich.

SSV Brennberg - SpVgg Hofdorf - Kiefenholz 1 - 0

Die Gäste, die insgesamt fünf Stammakteure zu ersetzen hatten, starteten etwas besser in das Match; doch der SSV sorgte in Person von Spielertrainer Alexander Heinze für den ersten und einzigen Torjubel dieser Begegnung. Die gesamte Partie blieb hartumkämpft und Brennberg setzte mit gefährlichen Kontern immer wieder Nadelstiche. Die Spielvereinigung kam kaum zu zwingenden Möglichkeiten und musste sich in dieser engen Partie geschlagen geben.

SV Moosham - SV Donaustauf II 2 - 1

Moosham Trainer Jürgen Bründl zeigte sich nach dem ersten Saisonsieg sichtlich erleichtert: "Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. In den ersten 30 Minuten haben wir die Weichen für unseren Heimsieg gestellt.". Matchwinner auf Seiten des SV Moosham war Magnus Lenz mit seinen beiden Treffern aus der 18. und der 35. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Mario Grudzinski per Strafstoß. Richtig eng wurde es dann ab der 65. Spielminute, da Christoph Berlinger mit gelb/rot vom Platz musste. Der SVM rettete seine knappe Führung trotz Unterzahl über die Zeit.

FC Labertal 05 - FC Rosenhof / Wolfskofen 2 - 0

Der Gastgeber kam über den Kampf ins Spiel und fuhr immer wieder gefährliche Konterangriffe. Über die gesamte Spieldauer gesehen zeigte sich Rosenhof als überlegen, liess aber seine vielen Möglichkeiten ungenutzt. Gegen seinen Ex-Club kam nun Hans Gabes mit seinem FC Labertal 05 zum ersten Saisonsieg. Beide Treffer der Platzherren erzielte Michael Jäger, wobei das Tor zum 2 - 0 als Eigentor anzusehen ist.


Aufrufe: 019.8.2013, 09:05 Uhr
Gerhard IslingerAutor