2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

Die #JungenWilden in Gronau werden verstärkt

Gruppenliga Frankfurt West: +++ "Haben Spieler mit guter Ausbildung und Entwicklungspotenzial verpflichtet" +++ Gronau verfolgt weiter Konzept der jungen Spieler +++ "Spieler sollen den Kader qualitativ und quantitativ verstärken" +++

Auch in der Gruppenliga Frankfurt West verstärken sich die Vereine weiter kräftig für die nächste Saison. Heute wird auf den SV Gronau geschaut. Sie waren auch diese Saison mit einem sehr jungen Kader in die Saison gestartet und an diesem Modell wollen sie auch weiter festhalten. Aber nun zu den neuen:

Ricardo Mankowski: „Er hat eine gute Ausbildung. Unter anderem war er bei der SG Rosenhöhe, Germania Schwanheim und dem FV Bad Vilbel. Ricardo ist ein technisch sehr starker Spieler und offensiv Flexibel einsetzbar. Dabei hatte er öfter mit Verletzungen zu kämpfen und will jetzt angreifen. Er passt super in unser Konzept und kennt viele andere junge Spieler schon aus der Jugend“, so äußerte sich Spielausschussmitglied David Ahäuser auf der Facebook-Seite des SV Gronau. Den 20-jährigen Offensivspieler konnte der SV beim FC Croatia Frankfurt loseisen.

Jerome Seipp: „Viele Jahre wurde er beim FSV Frankfurt ausgebildet. Jetzt bringt er eine tolle fußballerische Ausbildung mit und konnte schon in der Jugend auf höchstem Niveau spielen. Außerdem passt er menschlich super in die Truppe und wird eine Bereicherung für unsere Defensive werden. Wir freuen uns über diese wichtige Personalie“, wurde Marcel Erb, Mitglied des Spielausschusses bei Gronau, auf ihrer Facebook-Seite zitiert. Den 20-jährigen Defensivspezialisten holten die Gronauer von Vatanspor Bad Homburg.

Max Sturmeit: „Er konnte bereits beim SV Wehen Wiesbaden und FV Bad Vilbel wertvolle Erfahrung sammeln und eine tolle Ausbildung genießen. Max ist sehr talentiert und passt hervorragend in unser Konzept mit jungen Spielern zu arbeiten. Wir geben ihm Zeit, im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Außerdem kennt er schon viele seiner neuen Kollegen, was ihm das Eingewöhnen sicherlich etwas leichter machen wird“, so ließ sich der Spielausschussvorsitzende des SV Gronau, Stephan Firla auf der Facebook-Seite seines Vereins zitieren. Der 19-jährige kommt aus der U19 Hessenligisten SC Hessen Dreiech zum SV.

Sergen Bayraktar: „Unser Trainer konnte in der Jugend schon sehr gut mit Sergen zusammenarbeiten. Dadurch hatten wir seine Entwicklung immer im Auge und waren schon lange im Austausch. Er hatte seinen Fokus, auch wegen seines Verletzungspechs, auf sein Masterstudium gelegt und verfügt trotzdem über ein sehr hohes Niveau, ist vielseitig einsetzbar und wir sind froh, dass wir ihm von unserem Konzept überzeugen konnten,“ so Firla auf der Facebook-Seite des SV zu dem Transfer. Der 23-jährige kommt vom Hessenligist Rot-Weiß Walldorf.

Dorian Pavlovic: „Er konnte in der Jugend bereits viel Erfahrung sammeln, ist groß gewachsen und ein sehr talentierter Torwart. Wir freuen uns, dass er in Gronau den nächsten Schritt macht und sind davon überzeugt, dass er hervorragend in unser Konzept passt. Er kennt schon viele und braucht deshalb auch keine große Eingewöhnungszeit“, so Erb auf der Facebook-Seite von Gronau. Der 18-jährige Torwart wechselt aus der U19 des FV Bad Vilbel zu den Gronauern.

Zusätzlich sagte Florian Schwing, Trainer des SV, zu den Transfers: „Grundsätzlich haben wir ausschließlich Spieler mit Entwicklungspotenzial und guter Ausbildung verpflichtet, die dann bei uns die nächsten Schritte gehen sollen. Wir haben generell eine der jüngsten Mannschaften in der Liga. Außerdem konnten wir die Mannschaft aus dieser Saison so komplett zusammenhalten. Wir haben auch schon vor Corona mit sehr vielen jungen Spielern gespielt, so war es uns jetzt wichtig, uns punktuell zu verstärken. Wir wollten keinen großen Umbruch. Die Spieler, die wir geholt haben, passen hervorragend in unser Konzept und verstärken die Mannschaft in der Breite, aber auch qualitativ.
Zu den Spielern selbst: Sicherlich hat Sergen die meiste Erfahrung im Seniorenbereich und hat auch schon mal an die Regionalliga angeklopft. Ich kenne ihn schon aus der Jugend als Trainer und er soll eine Rolle im Verein spielen. Mit Dorian und Max haben wir zwei junge Torhüter verpflichtet, die in der Jugend schon in höheren höherklassig gespielt haben und sich nun hier weiterentwickeln sollen. Und mit Ricardo und Jerome haben wir vielseitig einsetzbare Spieler für Offensive und Defensive verpflichtet. In der Jugend haben sie auch höherklassig gespielt und sollen die Mannschaft verstärken.“

Aufrufe: 022.6.2020, 21:20 Uhr
Benjamin HerzogAutor