2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Erstes Spiel als Coach: Marauge Demir übernimmt Suryoye bis Saisonende.
Erstes Spiel als Coach: Marauge Demir übernimmt Suryoye bis Saisonende.

Die Jugend steht im Fokus

BV Bad Lippspringe empfängt Eidinghausen-Werste / Suryoye reist nach Brakel

Der BV Bad Lippspringe will sich durch den dritten Ligasieg in Folge weiter von der Abstiegszone lösen. Im Heimspiel gegen Eidinghausen-Werste sollen wieder einige A-Jugendliche helfen. "Jugend forscht" heißt es auch bei Suryoye Paderborn. Der Tabellenletzte wird in Brakel aller Voraussicht nach ebenfalls einige U19-Akteure zum Einsatz kommen lassen, um sich ein besseres Bild von ihnen machen zu können.

BV Bad Lippspringe – SV Eidinghausen-Werste: „Eidinghausen ist laut Ergebnissen auswärts stärker als zuhause“, warnt BVL-Trainer Rene Deffke, „sie spielen dort defensiver und haben seit der Winterpause insgesamt auch viele Punkte geholt.“ Dennoch möchten die Kurstädter ihre Serie von drei Siegen (zwei Ligasiege und Pokal-Finaleinzug) weiter ausbauen. „Wir müssen an das letzte Meisterschaftsspiel in Tengern anschließen. Dann kriegen wir auch automatisch wieder unsere Torchancen“, glaubt Deffke. Personell sieht es dabei wieder besser aus. Fehlen werden nur Atef Al Soufi, Patrick Grziwotz und Sven Rönnike. Wieder dabei sind Zalem Özmen, Robert Fiorilli (beide nach Gelbsperre) sowie Philipp Klaus (nach überstandener Grippe). Zum Kader zählen weiterhin auch einige A-Jugendliche wie Mika Schwamborn oder Christoph Szura, der im Pokal das erlösende 2:1 in Neuenbeken erzielte. „Sie haben es sich auch verdient“, begründet Deffke

SpVg Brakel – Suryoye Paderborn: Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Giuseppe Busacca hofft Suryoye auf ein besseres Abschneiden als in den letzten Spielen. Dass es beim Tabellensechsten kein leichtes Unterfangen wird, ist den Verantwortlichen und dem neuen Interimstrio um Marauge Demir, Yilmaz Yalcin und Michael Rose bewusst. Womöglich verleiht schon ein neuer Torwart der Mannschaft neue Stabilität. Allerdings wartet Suryoye noch auf die Spielberechtigung von Ercan Altay, der früher schonmal das Suryoye-Tor hütete. Ansonsten könnte ein A-Jugendlicher den Posten übernehmen. Die U19 tritt mit Blick auf die kommende Saison ohnehin mehr und mehr in den Fokus. Einige Jugendspieler sollen in den verbleibenden Spielen Landesligaluft schnuppern und in der kommenden Serie dann fest im Bezirksligakader stehen.

Aufrufe: 08.4.2017, 10:58 Uhr
Manuel SchlichtingAutor