2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Jeder Verein sollte das Ziel haben, durch eine gewissenhafte Jugendarbeit seine Zukunft ohne große Summen aufrechtzuerhalten", sagt Jean-Pierre Gersdorf.
Jeder Verein sollte das Ziel haben, durch eine gewissenhafte Jugendarbeit seine Zukunft ohne große Summen aufrechtzuerhalten", sagt Jean-Pierre Gersdorf. – Foto: Alexander Rabe

Die Jugend als Faustpfand

KLA WIESBADEN +++ Für Schwarz-Weiss-Coach Jean-Pierre Gersdorf hat die Integration von jungen Spielern in den Seniorenbereich oberste Priorität

Für Jean-Pierre Gersdorf hat die Integration von jungen Spielern in den Seniorenbereich oberste Priorität. Zusammen mit seinem Kollegen Carsten Engel trainiert der 37-Jährige die jungen Wilden vom DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden. „In unserem familiären Umfeld haben junge Spieler die Möglichkeit, bei den Herren Fuß zu fassen und sich in Ruhe zu entwickeln“, erklärt Gersdorf, der mit Schwarz-Weiss in der Vorsaison die Rückkehr in die A-Liga feiern konnte. „Mit der bisherigen Runde bin ich absolut zufrieden. Wenn wir unsere Entwicklung so fortführen, sehe ich uns auf einem guten Weg“, sagt der BKA-Beamte, der den Verein auch zukünftig durch die starke Jugendabteilung gut aufgestellt sieht: „Ich denke, dass grundsätzlich jeder Verein das Ziel haben sollte, durch eine gewissenhafte Jugendarbeit seine Zukunft ohne große Summen aufrechtzuerhalten.“


A-Wi-Topspiel-Tipp: Der Zweite gegen den Tabellenführer. Hellas Schierstein II trifft auf den FC Maroc (So., 12.45).

Aufrufe: 010.10.2019, 19:30 Uhr
Stephan Neumann und Henri SolterAutor