2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Morgenstern
Sparkasse

Die Germania ist nicht begeistert

Michael Breuer, Vorsitzender des Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß, sagte unmissverständlich:

„Wir wollten in der Staffel 3 bleiben.“ Der Fußballverband Mittelrhein hat die Germanen aber in die vierte Staffel gesetzt, Jugendsport Wenau, der TuS Langerwehe und GW Welldorf-Güsten gehören weiter der Staffel 3 an.
Als „sehr bitter“ bezeichnet Breuer die neue Klassenzugehörigkeit, „weil uns nun etliche Derbys fehlen“. Beispielsweise die gegen die SG Türkischer SV und den SV Kurdistan mit sicher sehr vielen Zuschauern: „Man muss ja auch den finanziellen Aspekt sehen.“ Markus Müller, Vorsitzender des FVM-Spielausschusses, wies im Übrigen das Gerücht zurück, die SG Türkischer SV habe freiwillig in der Staffel 4 spielen wollen: „Sie haben für die Staffel 3 gemeldet, nicht für die vierte.“
Aufrufe: 025.6.2019, 15:00 Uhr
sis | AZ/ANAutor