2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Martin van de Mötter
F: Martin van de Mötter

Die FuPa-Top-Elf der Woche in Moers

Wieder drei Kreisligen vertreten +++ Trios aus Meerfeld und Ginderich

In Moers ist nicht nur der Fußball, sondern auch das Pflegen der Daten und das Abstimmen für die Elf der Woche bei FuPa scheinbar schon ein Volkssport. Gleich zum ersten Pflichtspielwochenende hat Moers wieder dreimal eine FuPa-Top-Elf der Woche gewählt.

Das gemischteste Bild ergibt sich dabei noch in der Kreisliga A. Hier ist es drei Vereinen gelungen, je zwei Spieler in der Auswahl zu stellen, und allesamt haben sie auch zum Auftakt ihre Spiele gewonnen. Der SC Rheinkamp ist nach dem 4:1 bei Schlusslicht Hohenbudberg Achter und stellt den Mittelfeldspieler Thorsten Sabottki und den Angreifer Ergün Tekin. Der SV Orsoy hat sich durch das 3:1 in Millingen am Gegner vorbei geschoben und den Puffer auf die Abstiegsplätze vergrößert. Das bringt Abwehrspieler Mihaly Rica und Stürmer Robin Morawa in die Topelf. Das dritte Duo kommt nach dem 3:0 in Vluyn vom TV Asberg und heißt Christian Nowak (Abwehr) und Marcel Martin Gomez (Angriff).

In der Kreisliga B1 stellt der FC Meerfeld II ein Trio, das geschlossen erstmals für die Elf der Woche nominiert ist. Nach dem 1:0 gegen den vor der Partie punktgleichen TuS Borth haben sich die Abwehrspieler Marco Gomez und Sven Kuinke sowie Mittelfeld-Akteur Dominic Krothofer diese Auszeichnung auch verdient.

In der Kreisliga C1 schaffte es ebenfalls ein Trio, und dieses stellt Rheinkraft Ginderich. Hier sind Torhüter Sebastian Fritzen und Mittelfeldspieler Angelo Boxbücher erstmals dabei, während Peter Wenten mit drei Nominierungen schon ein "alter FuPa-Hase" ist.

Aufrufe: 05.3.2013, 14:24 Uhr
Sascha KöppenAutor