2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Die FuPa-Elf der Woche in der Westfalenliga 1

Am 11. Spieltag sind gleich neun Spieler aus Ostwestfalen in der Elf der des Wochenendes vertreten. So habt ihr gewählt!

Auch in dieser Saison präsentiert FuPa Ostwestfalen wieder die FuPa Elf der Woche. In der Westfalenliga Staffel I sind in dieser Spielzeit mit dem SC Herford, SV Rödinghausen II, TSV Victoria Clarholz, SV Spexard, Delbrücker SC sowie den beiden Aufsteigern Rot-Weiß Maaslingen und VfL Theesen gleich sieben Clubs aus der Region vertreten. Am 11. Spieltag zeigten Theesen und Rödinghausen II starke Leistungen, dennoch stellen sie nicht die meisten Spieler ab. Drei von insgesamt neun OWL-Kicker sind vom SV Spexard.

Das war ein wichtiger 2:0-Sieg im Abstiegskämpf, mit dem der SV Spexard die Trendwende schaffte. Ihr belohnt diese Leistung mit drei Nominierungen für die Elf der Woche. Neben Mittelfeldmann Nils Grollmann stehen auch die beiden Abwehrstrategen Willi Merklinger und Steffen Brück in der Top-Elf der Westfalenliga 1.

In der Offensiv-Abteilung darf der Rödinghausener Jonas Burke nicht fehlen. Beim 5:2-Sieg über Neuenkirchen traf er gleich viermal ins Netz. Auch der zweite Torschütze Bennett Heine vertritt Rödinghausen in der Elf des Spieltags. Bei der Theesener Gala-Vorstellung gegen Preußen Münster II überzeugten Euch der Rückkehrer Marvin Höner sowie Timo Niermann. Beide stehen wie Etrit Cakici (Maaslingen) und Robin Mrozek (Victoria Clarholz) in der FuPa-Elf der 11. Spieltags.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 023.10.2018, 11:15 Uhr
FuPaAutor