2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Das ist das Ding: Der SV Fichte Kunersdorf holte den Intersport-Pokal 2017. F.: Voigt
Das ist das Ding: Der SV Fichte Kunersdorf holte den Intersport-Pokal 2017. F.: Voigt

"Die Fichte" schnappt sich den Pott

Der Favorit gewinnt das Finale um den Intersport-Pokal verdient mit 2:0 (2:0) / Applaus auch für den VfB

Verlinkte Inhalte

Der SV Fichte Kunersdorf hat es geschafft: Am Freitagabend setzte sich die Elf von Trainer Michael Braun souverän mit 2:0 gegen die Außenseiterelf vom VfB Döbbrick durch und durfte infolgedessen den heiß begehrten Niederlausitzer Kreispokal in die Lüfte strecken. Dennoch gab es auch für den unterlegenen Underdog verdientermaßen viel Applaus von den Rängen.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, konstatierte ein trotz der Niederlage zufriedener Ingolf Roschke nach dem Schlusspfiff. Und das konnte der Trainer des Außenseiters aus Döbbrick auch tatsächlich sein. Immerhin hatte sein Team im Laufe des Pokalwettbewerbs gleich mehrere höherklassige Teams wie die Eintracht aus Peitz oder den VfB Cottbus 97 ausgeschaltet und sich damit völlig überraschend ins Finale um den Kreispokal 2017 gefightet. Zudem zeigten die Rot-Weißen auch im Endspiel eine starke kämpferische Leistung und gestalteten die Partie deutlich offener, als dies einige Experten vorab wohl erwartet hätten.



Dass es am Ende jedoch dennoch nicht für den ganz großen Wurf reichen sollte lag an diesem herrlichen Sommertag schlicht und ergreifend an dem überzeugenden Auftritt des Favoriten aus Kunersdorf, der bereits in der ersten Halbzeit durch die Treffer von Gido Musäus (25.) und Felix Badack (29.) auf die Siegerstraße einbog. So wurde die Elf von Trainer Michael Braun nahezu über die komplette Spielzeit ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ dem Kreisklassisten in der Offensive nur wenig Raum zur Entfaltung.

Zwar musste Fichte-Keeper Felix Wolf im zweiten Durchgang nach einem Kopfball auch einmal seine komplette Körperlänge nutzen, um einen Anschlusstreffer zu verhindern (75.), jedoch konnte sich der Underdog nach diesem Achtungszeichen keine weitere Großchance mehr erspielen.



Infolgedessen konnte Kunersdorfs Kapitän Gido Musäus nach 90 spannenden Minuten verdientermaßen den Kreispokal in Empfang nehmen und damit die zahlreich mitgereisten Fichte-Anhänger glücklich machen.


Aufrufe: 02.6.2017, 22:52 Uhr
FuPa-RedaktionAutor