2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Mit einem Auswärtssieg in Gießen verabschiedet sich die Spvgg. Eltville in die Winterpause.
Mit einem Auswärtssieg in Gießen verabschiedet sich die Spvgg. Eltville in die Winterpause. – Foto: Thies Meyer

Die Eltviller weiter im Überflieger-Modus

SPIELBERICHT VERBANDSLIGA HESSEN MITTE +++ Neuling nach 3:0 beim FC Gießen II gleichauf mit führenden Verbandsliga-Teams +++ Göttert grandios

Gießen. Im Überflieger-Modus: Die Fußballer der Spvgg. Eltville bauten ihre bärenstarke Verbandsliga-Bilanz durch das 3:0 (1:0) beim FC Gießen II weiter aus. 20 Spiele, 36 Punkte – der Neuling rockt die Liga und liegt nun mit den führenden Teams aus Waldems und Zeilsheim gleichauf.

„Die Jungs machen mir ein bisschen Angst. Das ist schon sensationell. Gerade auch, wie die Mannschaft gefightet hat“, zeigt sich Trainer Thorsten Becht zufrieden und verblüfft zugleich. Auch ohne den angeschlagenen Stürmer Pascal Bender bestachen die Rheingauer einmal mehr als Einheit. Den Grundstein zum neuerlichen Dreier legte Patrik Göttert. Eltvilles Keeper fischte in der 12. Minute den von Natnael Tega geschossenen Strafstoß in sensationeller Manier aus der unteren Ecke. Auch in der 18. Minute verhinderte er im Eins-gegen-eins-Duell einen Rückstand. Und legte damit das Fundament für das von Marlon Klärner erzielte 0:1. Nach der Pause wurde Patrick Veith zum Wegbereiter des zweiten Gäste-Treffers, den Jannik Pleuger per Hacke und mit dem Innenpfosten als Bande perfekt machte. Marcel Krablers Kopfball rundete die Gala ab. Nico Hernandez, Marvin Kauer und Christian Lang ragten neben Göttert aus dem Gäste-Kollektiv heraus.

Spvgg. Eltville: Göttert; Krabler, Hernandez, C. Lang, Pleuger (72. Ju. Vogler), Knauer, P. Schmidt, Bingel, J. L. Steinmetz (84. Royo), M. Klärner, Veith.

Tore: 0:1 Klärner (40.), 0:2 Pleuger (57.), 0:3 Krabler (90.+1). – SR: Schandry (FC-TSG Königstein). – Zuschauer: 80.



Aufrufe: 01.12.2019, 18:30 Uhr
Stephan NeumannAutor