2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Elf des Jahres in Landesliga-Gruppe 2

Meister 1. FC Kleve mit vier Spielern in der Auswahl +++ Auch der SV Hönnepel doppelt vertreten

Dass der 1. FC Kleve in der FuPa-Top-Elf des Jahres eine herausragende Postion einnimmt, kann aufgrund der souverän errungenen Meisterschaft nicht wirklich überraschen. Mit gleich vier Spielern hat die Maximalzahl den Sprung in die Auswahl geschafft. Dahinter gelang es nur einem weiteren Team, sich mit mehr als einem Spieler zu platzieren.

Aus den Reihen der Klever haben sich mit dem unglaubliche 21 Mal nominierten Mike Terfloth sowie dem sechsmal vertretenen Levon Kürkciyan zwei Mittelfeldspieler qualifiziert. Dazu gesellen sich mit ebenfalls sechs Nominierungen Angreifer Pascal Hühner sowie der viermal nominierte Abwehrspieler Nedzad Dragovic.

Nur der SV Hönnepel-Niedermörmter, der mit Trainer Georg Mewes den Absturz in die Bezirksliga doch noch hat verhindern können, ist ansonsten noch mit mehr als einem Spieler dabei, es sind nämlich zwei. Fünf Nominierungen reichten dabei Keeper Martin Hauffe, während Verteidiger Marcel Schütze siebenmal in der Wochen-Auswahl stand.

Mike Terfloth ist aber familiär gesehen nicht alleine in der Top-Elf des Jahres, denn auch sein Bruder Luca steht für den SV Sonsbeck mit sieben Nominierungen in der Abwehr. Das Mittelfeld verstärkt Oguzhan Cuhaci von der SpVgg Sterkrade-Nord der mit 15 Nominierungen am zweithäufigsten nominierte Akteur, mit 28 Treffern auch Liga-Torschützenkönig. Routinier Manfred Wranik vom SV Schwafheim komplettiert mit fünf Nominierungen das Mittelfeld. Auf 23 Saisontreffer brachte es immerhin Simon Lechtenberg vom VfL Rhede (wie übrigens auch Kürkciyan), was ihm mit neun Nominierungen auch einen Platz in der Jahres-Auswahl einbringt. Die letzte Position in der Offensive geht an den achtmal nominierten Tim Keinert von den Sportfreunden Hamborn 07, die wieder den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Um berücksichtigt zu werden, muss ein Spieler mindestens einmal in der Elf der Woche gestanden haben. Eure Votes waren während der Saison natürlich mitentscheidend, allerdings ist die Elf der Woche kein reines "Fan-Voting", denn unser Algorithmus bewertet auch weitere Faktoren, die wir euch aus Gründen der Transparenz natürlich nicht vorenthalten wollen:

  • 1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
  • 2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • 3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
  • 4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • 5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  • 6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
  • 7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
  • Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte
Aufrufe: 010.7.2018, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor