2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patzel
F: Patzel

Die Elf der Woche in der Bezirksliga

Fünf Gruppen wurden ausgewertet

3:0 siegte der TSV Eller 04 am vergangenen Wochenende beim Rather SV. Dadurch verkürzte der Tabellenzweite der Bezirksliga, Gruppe 1 den Abstand auf den Spitzenreiter auf vier Zähler.

Allerdings hatte der TV Kalkum-Wittlaer zuletzt spielfrei und hat somit eine Partie weniger absolviert als der TSV. Nichtsdestotrotz waren es vor allem drei Akteure des TSV Eller, die die Wählerschaft beim 3:0 von sich überzeugten. Torhüter Kai Broich hielt den eigenen Kasten sauber und setzte sich somit gegen die Konkurrenz durch. In der Abwehr überzeugte Robin Bothe und schaffte es somit bereits zum fünften Mal in die Top-Elf. Das fünfte Mal ist es auch für Aziz Afkir. Der Mittelfeldakteur des TSV Eller schraubte durch sein Treffer in der 89. Spielminute das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Gleich drei Akteure der SG Kaarst haben es in die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 3 geschafft. Mit Oliver Hensen, Patrick Krüger und Sascha Pisasale ist die SG somit sowohl in der Abwehr und dem Mittelfeld, als auch im Sturm vertreten. Alle drei Akteure trugen in Form von erzielten Toren maßgeblich zum 6:2-Erfolg ihrer Mannschaft gegen die DJk Gnadental bei. Während Hensen damit seinen zweiten Saisontreffer erzielte, waren es bei Krüger die Treffer Nummer fünf und sechs. Mit den drei Toren die Pisasale erzielte, hat der 26-Jährige nun zehn Saisontreffer auf seinem Konto.

Neben dem Kaarster stehen auch Markus Hilgers vom SV Rot-Weiß Hockstein und Tim Allroggen von der TuS Grevenbroich in der Top-Elf. Während Hockstein 4:1 beim VdS Nievenheim II gewann und damit in der Tabelle zwei Plätze gut machte, bezwang Grevenbroich die Holzheimer SG 2:1.

In der Top-Elf der Bezirksliga, Gruppe 5 ist der VfB Uerdingen mit gleich drei Akteuren vertreten. Im Sturm schaffte es Uerdingens Andre Seidel in das Aufgebot. Der 23-Jährige hat in der laufenden Saison bislang 18 Treffer erzielt und steht damit gemeinsam mit Kevin Stienen vom TuS Bösinghoven II, der ebenso viele Tore erzielte, auf Platz zwei der Torjägerliste der Liga. Drei dieser Treffer brachte Seidel beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft beim OSV Meerbusch am vergangenen Wochenende auf sein Konto.

Den weiteren Treffer, der zum zwischenzeitlichen 2:0 führte, besorgte Peter Dudek, der es ebenfalls in die Top-Elf schaffte und dort in dieser Woche sein Debüt gibt. Sein Debüt im Aufgebot gibt auch Uerdingens Jermaine Dartey, der in der VfB-Abwehrkette agiert. Neben Dartey stehen auch Dennis Hermans von der DJK Fortuna Dilkrath und Bastian Levels von der DJK VfL Willich.Während Willich 5:0 gegen den VfR Krefeld-Fischeln II gewann, holte Dilkrath einen 4:0-Sieg gegen Rot-Weiß Lintorf.

Mit Jimmy Altgen, Oliver Martens und Christian Engelen haben es drei Akteure des FC Aldekerk in die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 7 geschafft. Durch einen 2:0-Sieg gegen den SV Siegfried Materborn verlässt Aldekerk die Abstiegsränge und schiebt sich auf Tabellenplatz elf. Allerdings ist der Vorsprung auf Rang zwölf mit nur einem Zähler recht dünn. Zum Sieg ihrer Mannschaft trugen Altgen und Martens mit ihren jeweiligen Toren bei. Zwar hätte ihr Teamkollege Niklas Hegmans in der 70. Spielminute für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, doch der 21-jährige Mittelfeldakteur scheiterte beim Schuss vom Elfmeterpunkt.

Neben Altgen steht auch Felix Lamers vom SV Walbeck im Sturm der Elf der Woche. Mit 23 Zählern rangiert der SV auf Platz 14 des Tableaus und kämpft damit gegen den Abstieg. Zwar gewann Walbeck am vergangenen Wochenende 2:0 gegen den RSV Praest, wobei Lamers beide Treffer besorgte, doch ein Befreiungsschlag gelang dadurch nicht.

Im Sturm der Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 8 stehen mit Fotios Papachristos und Philipp Wypler gleich zwei Akteure von TuRA 88 Duisburg. Während Papachristos beim 3:1-Erfolg seiner Mannschaft Saisontreffer Nummer 18 auf sein Konto brachte, traf Wypler doppelt und hat damit nun 17 Treffer erzielt. Beide finden sich damit auch weit oben in der Torjägerliste der Liga wieder. Dort steht Papachristos auf Rang drei und Wypler auf Platz vier. Durch den Sieg machte TuRA einen Platz in der Tabelle gut und rangiert somit nun auf dem fünften Rang.

Den Sturm komplettiert Mehmet Kilic von den Sportfreunden Hamborn 07 II. Die Sportfreunde feierten am vergangenen Wochenende einen 3:1-Sieg gegen den GSV Moers II und machten damit einen Platz im Tableau gut. Somit rangieren die Sportfreunde nun auf dem zehnten Rang.

Aufrufe: 015.4.2014, 12:20 Uhr
Kristina RostAutor