2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die Elf der Woche in den Neusser Kreisligen

Delhoven dominiert in Kreisliga A - Sebastian Seget zum siebten Mal nominiert

In vier von fünf Neusser Kreisligen wurden genügend Stimmen abgegeben, um eine Top-Elf der Woche generieren zu können. Lediglich in der Gruppe 2 der Kreisliga C kamen nicht genügend Stimmen zusammen.

Die Kreisliga A wird hierbei von dem FC Delhoven dominiert. Mit Roman Albrecht, Andre Grunzel und Conca Danilo schafften es gleich drei Spieler des Vereins in die begehrte Auswahl. Grunzel punktete hierbei durch seinen Doppelpack im Spiel gegen den SC Grimlinghausen.

Der RS Horrem stellt zwei Spieler. Verteidiger Burak Cetin und Angreifer Ahmet Dogan (ebenfalls zwei Tore) sind vertreten. In Christopher Funkel und Michael Böhm schafften es ebenfalls zwei Glehner in die Auswahl.

Jeweils ein Spieler kommt aus Wevelinghoven (Christian Both), Zons (Thomas Krings), Rommerskirchen-Gilbach (Dirk Drechsler) und vom VfR Neuss (Ralf Stange). Letztere Nominierung ist bemerkenswert. Trotz neun Gegentoren gegen Glehn konnte Torwart Ralf Stange knapp 50 Prozent der Stimmen dieses Spieles sammeln und hat es so in die Elf der Woche geschafft.

In der Gruppe 1 der Kreisliga B platzierte die Reserve der SG Kaarst drei Spieler. Zum siebten Mal vertreten war Toptorjäger Sebastian Seget. Durch vier Tore gegen die Zweitvertretung des TuS Grevenbroich hat er nun schon 28 Tore auf seinem Konto. Ebenfalls aus Kaarst wurden Sascha Zupke und Oliver Hensen nominiert.

Durch den 2:0-Erfolg bei RW Elfgen stellt auch der SuS Gohr drei Spieler. Stürmer Robin Kottirre sowie die beiden Verteidiger Christopher Schuhmacher und Oliver Meya sind vertreten. Von den Sportfreunden Vorst (Serkan Vadar und Ömer Öztürk) wurden wie auch von der dritten Mannschaft des SC Kapellen (Andre Borrmann und Felix Braunegger) zwei Spieler ausgewählt. Komplettiert wird die Elf durch Torwart Kevin Krüppel von der SG Gustorf/Gindorf.

Die zweite Gruppe der Kreisliga B enthält Spieler aus sechs verschiedenen Mannschaften. Mit vier Spielern am stärksten vertreten ist hierbei der FC Delhoven II (Christopher Menssen, Dominique Schlänger, Ugur Saglam, Daniel Zingsheim). Die DJK Germania Hoisten stellt drei Spieler (Anton Rutkowski, Robin Höyng und Tim Tenten). Jeweils ein Spieler wurde von dem SV Uedesheim II (Oliver Marniok), der DJK Rheinkraft Neuss (Maurice Jansch), Tabellenführer SVG Neuss-Weissenberg (Marius Spahn) und dem TuS Reuschenberg (Rene Hanusa) nominiert. Hanusa schaffte es nun schon zum siebten Mal in die Elf der Woche.

Auch die Gruppe 1 der Kreisliga C wurde ausgewertet. Hier schafften es gleich drei Spieler des Tabellenführers SVG Neuss-Weissenberg II in die Auswahl (Manni Götz, Michel Colmorgen und Christopher Wiertz). Jeweils zwei Spieler kommen aus Horrem (Patrick Höfs und Dennis Muckel) sowie aus Wevelinghoven (Marcel Pallarz und Phillip Drees). Ebenfalls nominiert wurden Fitim Tolaj (SV Rot-Weiß Elfgen II), Sebastian Bongartz (DJK Germania Hoisten II), Yunus Emre Argören (SG Erfttal) und Dominik Kölsch (SG Orken-Noithausen II).

Aufrufe: 08.4.2014, 08:51 Uhr
Hank SchneiderAutor